1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Slider fliegt aus dem Header nach Aktualisierung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von skjonii, 14. November 2019.

  1. skjonii

    skjonii New Member

    Registriert seit:
    14. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen!
    Ich bin absoluter Newbie und deshalb bei der Seitenerstellung relativ schnell an meine Grenze gestoßen...

    Ich habe eine Seite mit OceanWP und in den PHP Code des Headers eine Zeile eingefügt sodass mir dort ein Slider angezeigt wird. Hat auch wunderbar funktioniert.

    Jetzt ist vor einigen Tagen die Zeile auf einmal wieder verschwunden nachdem ich einige Aktualisierungen durchgeführt hatte, hab ich mir aber nichts weiter bei gedacht und sie weiter reingesetzt. Heute allerdings dasselbe nochmal!
    Kann es sein, dass durch Aktualisierung irgendwas am Header geändert wird? Wenn ja, kann ich das irgendwie vermeiden?

    Vielen Dank vorab und LG!
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ja!
    wenn du nicht im child theme die änderung durchführt hast.
    Sind die änderung nach dem Update überschrieben
     
    skjonii gefällt das.
  3. skjonii

    skjonii New Member

    Registriert seit:
    14. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das war mir völlig neu! :D Plugin besorgt, Child angelegt, ich hoffe Problem gelöst. Danke!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Ein für das Theme passendes Child-Theme bekommt man in der Regel beim Theme-Hersteller, am besten dort nachfragen.

    Plugins für Child-Theme-Erstellung funktionieren oft nur mehr oder weniger zufällig und beachten nicht ggf. nötige Anpassungen für das jeweilige Parent Theme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden