1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google findet meine Seite nicht?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von dmidi, 7. August 2019.

Schlagworte:
  1. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bin neu hier und suche ganz verzweifelt Hilfe. Ich habe 3 Domains bei Netcup gekauft. Mit WP habe ich meine erste Seite gemacht und im DNS den Eintrag für die Google Verifizierung unter TXT eingetragen. Das hat geklappt und Google findet auch die Seite. Bei der zweiten Seite (mit WP) die ich erstellt habe, hab ich’s genauso gemacht aber Google findet die Seite einfach nicht. Das ist nun schon 2 Wochen her. Kann mir da vll. jemand helfen, ich komme trotz intensiver Recherchen einfach nicht weiter. Dafür wäre ich sehr Dankbar. Gruß Peter
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    webseite in google webmaster tools eingetragen?
    google entscheidet wann eine seite im index erscheint... also manchmal kann es schon dauern...
     
  3. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ja eingetragen ist sie.
    upload_2019-8-7_18-24-28.png
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Es wird wohl noch eine Weile dauern, derzeit sind noch Deine Test- und Platzhalterseiten erfasst, offenbar war der Website bei der Entwicklung nicht auf "noindex" gestellt bzw. es war kein Maintenance Plugin aktiv...
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Tipp am Rande: Evtl. solltest Du unter Einstellungen > Allgemein noch was sinnvolles bei Seitentitel und Untertitel eintragen und die o.g. Platzhalterseiten auf Entwurf stellen oder entfernen und Dein Sitemap Plugin etwas konfigurieren, siehe /sitemap_index.xml
     
  5. dmidi

    dmidi Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2019
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, so ganz verstehe ich das alles noch nicht (bin eben Anfänger) aber ich möchte mich erstmal ganz herzlich bei dir für deine kompetente Antwort bedanken.
    Der erste der mir wirklich richtig etwas darüber sagen konnte. Ich werd versuchen das mit den Seiten zu machen.
    Was und wie ( /sitemap_index.xml ) kann man da konfigurieren?
    Vielen Dank und Grüße von mir, Peter
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    Die Sitemap wird vom Plugin Yoast SEO erzeugt. Richte das Plugin entspr. ein oder wende Dich an die Person, die das Plugin für Dich ausgesucht und installiert hat.
     
  7. IsabellaKrystynek

    Registriert seit:
    15. November 2019
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    2
    Es gibt auch ein weiteres Plugin, das sich nennt: XML Sitemap. Damit kann recht einfach eine Sitemap erstellt werden.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.678
    Zustimmungen:
    1.786
    In diesem Fall wird für die Sitemap wie beschrieben bereits das Plugin Yoast SEO verwendet.

    Bitte keine alten Threads "hijacken", vielen Dank.
     
    Gast 100035 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden