1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Google PageSpeed, Templates, Geschwindigkeit …

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Dunkelgrau, 16. November 2019.

  1. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Liebe Gemeinschaft,

    ich entwickle WordPress-Seiten seit jeher mit einer Vorlage aus Bridge samt WP Bakery. Zukünftig will ich Bridge plus Elementor verwenden. Spezielle Composer einzelner Template-Anbieter scheiden aus.

    Nun ist es so, dass seit der Umstellung von Google PageSpeed dieses Jahr (ich weiß, eigentlich kein gutes Tool – aber erklärt das mal einem Kunden …) die Ergebnisse häufig katastrophal sind. Aber auch ohne Google erscheinen mir meine Seiten teilweise nicht besonders schnell zu sein – und das obwohl ich wirklich nichts besonderes drauf habe, außer einen Revolution-Slider im Header.

    Ich weiß, Ihr liefert hier keinen Support für irgendwelche Templates: Aber die Hersteller schweigen sich ebenfalls aus.

    Nun steht wieder ein kleines Projekt bei mir an und es muss doch möglich sein, mit meinem Setup, gute Geschwindigkeitswerte zu erreichen!? Habt Ihr einen Lösungsansatz für mich, irgendwelche Vorschläge?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    eigentlich kann man auch aus einen lahmen template eine schnelle seite zaubern.
    Wichtig ist eben einen guten Server / Webhoster zu haben.
    Gutes kauf Cache plugin und schon schwuppt die seite wieder schneller.

    Natürlich auch achten was extern geladen wird wie schriften und co. diese vom eingenen server zu laden.
    Evtl. div. einstellungen oder Plugins was das theme mitbringt deaktivieren.

    PS: revolution slider ist echt ein speed killer.
    Ist es nur einfacher slide, würde ich mal ein anderes pluign testen
     
    Dunkelgrau gefällt das.
  3. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Hostern tatsächlich so weltbewegend? Kann ich mir irgendwie kaum vorstellen. Ich bin oft bei Flatbooster: Wäre ja der Hammer, wenn hier der Hund begraben liegt.

    Mit Cache-Plugins erziele ich immer einen spürbaren, aber eben keinen durchschlagenden Erfolg.
     
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Oh ja da liegen welten bei den unterschiedlichen hostern ,)

    aber wenn du seiten entwickelst solltest du das schon mitbekommen haben.
     
    Gast 100035 und Dunkelgrau gefällt das.
  5. Dunkelgrau

    Dunkelgrau Active Member

    Registriert seit:
    22. November 2015
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Das ist die Frage.

    Nehmen wir als Beispiel meine eigene, geschäftliche Seite. Um herauszufinden, wie hoch der Impact des Hosters auf den PageSpeed ist, müsste ich den Hoster wechseln und über einige Tage Messungen durchführen, um ein halbwegs brauchbares Ergebnis zu erhalten. So etwas findet man im Internet quasi nicht.

    Und: Ich generiere über diese Seite keinerlei Umsatz. Es ist mehr eine Visitenkarte. Ich sehe gar nicht ein, dafür zwischen 7€ und 12€ im Monat zu bezahlen. Einem kleineren Kunden (vom Musiklehrer, über den Friseur bis hin zum Dönerstand) ist das ebenfalls nicht zu vermitteln.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden