1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

webp Dateien in Wordpress nutzen?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Günther556, 17. November 2019.

  1. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    wo kann ich in Wordpress einstellen das ich webp Dateien nutzen kann?



    Es grüßt Günther556
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo,

    schau Dir einmal die Wordpress Plugins EWWW Image Optimizer oder Shortpixels an... :)

    LG
     
  3. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    EWWW habe ich benutzt, nur ist nach der Optimierung alles beim alten, ich habe zwar eingestellt das alle Bilder in webp umgewandelt werden sollen aber nach erfolgreich abgeschlossener Optimierung sind immer noch alle Bilder im jpg oder png Format gespeichert. Wie kann das sein ?
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hmm - das kann viele Gründe haben!

    Hast Du schon einmal Google befragt in Zusammenhang von webp und EWWW?
    Cache-Plugin im Einsatz?

    Eigtl. ist es sehr schade das ich innerhalb 10 Sekunden mehrere Hinweise auf Fehler bekommen habe... Wieso sucht man nicht einfach selbst danach...

    Egal, schau einmal nach ob Du ein Cache Plugin im Einsatz hast, ob Dein Browser webP unterstützt usw.

    LG
     
    SEpp55 gefällt das.
  5. Günther556

    Günther556 Active Member

    Registriert seit:
    27. Juli 2019
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Also gegoogelt habe ich schon selber sonst würde ich hier nicht fragen, ich nutze Wp-Rocket als Cache Plugin. Ich nutze Google Chrome und in der aktuellen Version wird webp unterstützt. Das Problem ist nur das nach der Optimierung die Bilder immer noch in png und jpg gespeichert sind.
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere alle Optimierungs- und Cache-Plugins und sonstige Plugins, die irgendwas mit Bildern oder Lazyload o.ä. zu tun haben. Das alleinige Erzeugen von webp Dateien in der Mediathek heisst noch lange nicht, dass sie auch überall genutzt würden...

    Link zur Seite wo eine webp Datei eingebunden wurde?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden