1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme auf der Beitragsseite (vermutlich w/ OceanWP Theme)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von trefzger99, 17. November 2019.

  1. trefzger99

    trefzger99 Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen :)

    Ich habe seit kurzem meine erste WordPress Seite live (zuvor jahrzehnte-lang nur Baukastensystem NetObjectsFusion genutzt). Mit Hilfe von Euch hab ich auch die ersten Hürden genommen. Seit dem letzten Update auf die neueste WP-Version hab ich ein Problem auf der Beitragsseite. Die Beitragsseite zeigt immer eine Rezension zu einem Spiel. Unten, direkt vor dem Footer-Bereich kommt ein Abschnitt "Das könnte Dir auch gefallen". Hier werden drei zufällige alte Beiträge angeboten, mit Titel und eigentlich dem gespeicherten Beitragsvorschau-Bild. Nun werden leider keine Bilder mehr angezeigt, sondern nur noch ein schwarzer Balken mit dem Beitragstitel. Da ich nirgendwo in Wordpress Einstellungsmöglichkeiten zu diesem "Das könnte Dir auch gefallen"-Bereich gefunden habe, gehe ich - als Anfänger - eben davon aus, dass dieser Baustein über das Theme "OceanWP" gesteuert wird. Sehe ich das richtig?

    Was auch noch komisch ist: ab und zu wird doch das eine oder andere Bild korrekt angezeigt, aber zu 90% bleibt es bei diesem schwarzen Balken.

    - Ist da die aktuelle Version des Themes ggfs. nicht mit der aktuellen Version von WordPress kompatibel?
    - Werden solche Probleme später mit einem Update behoben?
    - Hat jemand eine andere Idee, an was das liegen könnte bzw. wie ich das beheben könnte?

    Ich packe mal ein Screenshot in die Anlage. Falls jemand das Problem live anschauen möchte, dann einfach auf spielmonster.de, dort auf Rezensionen und dann irgendeinen der Berichte auswählen.

    Ich freue mich auf Tipps. Danke im Voraus.

    Viele Grüße,
    Dirk Trefzger
     

    Anhänge:

    #1 trefzger99, 17. November 2019
    Zuletzt bearbeitet: 17. November 2019
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    ist eine Funktion vom Theme. Schau mal unter
    Customizer/Blog/Single Post
    Elements Positioning/Related Posts

    Hast du denn überall ein Beitragsbild hinterlegt oder nur ein Bild im Beitrag?
    Noch eine Idee, hast du einen Adblocker laufen?
     
    trefzger99 gefällt das.
  3. trefzger99

    trefzger99 Member

    Registriert seit:
    12. November 2018
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    []

    Hallo.
    Tatsächlich habe ich es vorhin hin bekommen, ohne zu wissen warum genau. Bin dort in die Einstellungen (wie von Dir beschrieben) und hab was geändert, gespeichert, zurück geändert. Jetzt geht es wieder
    Dankeschön. Schönen Abend.
    Dirk
     
    #3 trefzger99, 17. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden