1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Grafiken werden verschwommen dargestellt

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von michoubonn, 25. November 2019.

  1. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Einen schönen Abend :)
    Ich habe gerade ein ganz dämliches Problem: Ich habe meinen Browser gewechselt, weil mein Firefox keine Bilder mehr zeigen will bei einigen Seiten. Unwichtig. Ich habe nun Opera, Vivaldi und Brave installiert und auf allen habe ich dasselbe Problem: Die Grafiken auf meinen Blog werden verschwommen dargestellt, wenn sie neu hochgeladen werden. Nur firefox stellt sie korrekt dar. Das sieht dann so aus:

    [​IMG]

    In den anderen Browsern aber so:

    [​IMG]

    Nun ist es so, dass ich vor zwei Wochen etwa ein Theme gekauft habe (Ash Pro), mit dem ich sehr zufrieden bin. Jetzt allerdings habe ich es im Verdacht, da Blödsinn zu machen, denn alle Bilder, die ich vorher hochgeladen habe, werden auf allen Browsern klar dargestellt, während alle, die ich heute ersetzt habe, eben verwaschen gezeigt werden.
    Ich habe die Bilder in Galerien durch ein Plugin ersetzt, so dass ich nicht alle Links neu einpflegen muss. Nachdem ich das Problem bemerkt habe, habe ich probeweise einige Bilder zusätzlich hochgeladen, also ohne Plugin - das macht keinen Unterschied.
    Die Seite ist andrea-instone.de. Hat irgendjemand eine Idee, woran das liegen könnte und was ich tun muss, um das wieder hinzubiegen?

    Was ich außerdem getestet habe: Das Hochladen in den verschiedenen Browsern, das machte aber ebenfalls keinen Unterschied. Eigenartig ist auch, dass das Cover in der Seitenleiste auch über das neue Theme hochgeladen worden ist und nicht verschwommen ist. Es passiert erst seit gestern.
     
  2. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Definitiv ist es das theme. Ich habe eben ein Backup wieder aufgespielt, weil ich auch ein Plugin im Verdacht habe, doch auch das hat nichts geändert. Sobald ich ein Bild neu hochlud, wurde es in allen Browsern außer firefox verschwommen dargestellt. Ich habe jetzt das alte Theme aktiviert und lade nun darin die Bilder hoch - jetzt werden sie überall klar angezeigt.
    Wenn vielleicht später einmal jemand schauen könnte, ob es an einer falschen Einstellung liegt? Ich will das neue Theme in einer Stunde etwas wieder aktivieren, aber das kann ja nicht die Lösung sein, jedes Mal das Design zu ändern, um Bilder einpflegen zu können?
     
  3. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Jetpack nutzt du aber nicht, oder?
     
  4. michoubonn

    michoubonn Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. März 2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    []
    Nein, das habe ich nicht. Es ist auch noch nicht wieder umgestellt.
     
    #4 michoubonn, 25. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. November 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden