1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Shortodes in einer href-Anweisung

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von ASenna, 26. November 2019.

  1. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    kann man eigentlich ShortCode (erstellt unter Woody Snippets) auch in href-Anweisungen einbauen? Hintergrundist folgender:

    Es besteht eine csv-Datei mit Kursterminen. Wir eine Seite aufgerufen, erstellt ein PHP-Skript eine ICS-Dateimit den Kursterminen. Dabei sucht sich der PHP-Code den nächstenanstehendenKurs raus (die finden ca. alle Monate statt) und gibt der ICS-Datei den Namen des Kurses (stammt auch aus der csv-Datei). Nach und nach entstehen daher zum Download dateien nach dem Muster Kurs01.ics, Kurs02.ics ...

    Das alles klappt. Aber wie stelle ich die Datei jetzt zum Download bereit per href-Anweisung. Mein Wunsch wäre:
    <a href="[aktuellerKurs]" id="12345" kurstyp="beginner"]>Terminezumdownload</a>

    ID kennzeichnet das Snippet unter Woody, kurstyp den Kurstyp.

    Das aber klappt unter WordPress nicht, da er den ShortCode nicht als solches erkennt. Mit " und ' habe ich schon ein wenig rumgespielt,klappt aber alles nicht.

    Im Internet gelesen habe ich, dass man für href einen PHP-Code nutzt, also
    <a href="<?PHP .....>Terminezumdownload</a>


    Aber Wordpress erkennt an dieser Stelle auch keinen PHP-Code. WP nimmt wirklich alles nur als String.

    Hat jemandeine Idee?

    AS
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    warum machst du für den kompletten a-Tag nicht den Shortcode?
     
  3. ASenna

    ASenna Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2017
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht, weil bei mir jemand auf dem Schlauch stand ...:confused:

    Danke für den Tipp. Klappt jetzt alles super! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden