1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Hoster für Bildlastige Wordpress-Seite

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von hydro, 25. November 2019.

  1. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Bin aktuell bei Speicherzentrum.de. Während die früher oft in wenigen Stunden geantwortet haben - und das gern mal auch am Wochenende, besteht die aktuelle Verbindung nur darin, dass sie mich über die künftigen Preise informiert haben. Nachfragen per Mail werden seit Wochen nicht beantwortet.

    Was ich habe:
    Ich habe eine Wordpress-Seite mit Vernissage Theme und da ich als Fotograf arbeite ist die Seite sehr bilderlastig.
    Was ich suche:
    Was mir entgegenkommen würde, ist wenn der Hoster den Umzug übernimmt und eventuell zu einem bezahlbaren Preis auf den neuesten Stand bringt (php/Theme-Updates)

    Besucherzahlen sind überschaubar.

    Habt ihr da einen Tipp?
    Bei Nachfragen nur zu.

    Kann die aktuelle Adresse gerne posten wenn das okay ist.
     
  2. fhwebdesign

    fhwebdesign Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2018
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    9
    Hallo,
    von welchen Datenmengen reden wir denn da?
     
  3. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Minimal, das Ding hat im Backup keine 250 MB. Eventuell werden aber die Bilder mal nicht mehr so weit runtergerechnet.
    Der Hinweis auf "bilderlastig", kommt einfach daher, weil er bei Galerieseiten viele Bilder möglichst flott laden sollte.
     
  4. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Hallo hydro,

    gute Hoster gibt es einige. Ich nenne dir mal 3 Beispiele: netcup, raidboxes und all-ink. (Einfach mal googlen und vergleichen. :)

    Ob die einzelnen Anbieter allerdings deinen Umzug machen, das würde ich dann vorab klären. Ansonsten schreib das doch hier in der Jobbörse aus. Hier wirst du sicher jemand kompetentes finden.
     
  5. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Hallo hydro,

    Von den 3 Hostern bietet nur Raidboxes Managed WordPress an.
     
    #5 JABA-Hosting, 25. November 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. November 2019
  6. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Ich kann mich erinnern, dass wir hier Mal über einen diskutiert haben, der grundsätzlich kostenlos den Umzug übernimmt. Wäre ja auch schon was.
    Hab den Beitrag aber auch nicht mehr gefunden.
     
  7. hydro

    hydro Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. November 2013
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    1
    Irgendwelche Meinungen zu Hetzner?
    Gehe im Moment mit der Idee schwanger, jemand für den aktuellen Umzug anzuheuern. Hätte den Vorteil eines festen Ansprechpartners.
     
  8. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
    Hetzner kenne ich persönlich zwar nicht, soll aber auch einer der besseren Anbieter sein. Schau doch mal unter https://www.hosttest.de/ ob dir da im Vergleich ein Anbieter auf Anhieb zusagt.
     
  9. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.988
    Zustimmungen:
    198
    Für eine Webseite die viele Bilder hat, sollte dieser Artikel Interessant sein wenn es um Hetzner geht.
     
  10. KnallBlauMedia

    Registriert seit:
    15. März 2022
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Noch eine andere Frage, die ich da an dich bzgl. Bilder hätte: Nutzt du auch schon WebP und gilt dann deine Unzufriedenheit immer noch so?

    Ich halte WebP auch bei bildlastigen Websites für äußerst sinnvoll. Der Qualitätsunterschied ist für den normalen Besucher nicht auszumachen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden