1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

automatische Weiterleitung

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von KlausJan, 27. November 2019.

Schlagworte:
  1. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    eine Frage, die mir mein Provider leider nicht beantworten konnte: Meine Website besteht aus einem wordpress blog + einer (veraltertem) statischen Seite (damals mit Dreamweaver gebaut). Da zwei Unterseiten davon bei Google gut gerankt sind, hatte ich es bislang so belassen.
    Jetzt möchte ich wissen, ob ich nicht eine automatische Weiterleitung einrichten kann. Besucher kommen über den link bei Google auf die Page mit .html Endung - kann ich dort ein Skript hinerlegen, dass sie automatisch auf die neue wordpress Seite leitet? Ansonsten lege ich neue .html Page an. Der link aus der Suche soll halt nicht in die Leere laufen ...

    Vielen Dank schon mal
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.660
    Zustimmungen:
    1.783
    Du könntest einen eigenen Eintrag in der .htaccess Datei vornehmen oder in WordPress ein Plugin wie Simple 301 Redirects verwenden und damit z.B. /deine-html-seite.html auf https://example.com/wp-seite/ weiterleiten.
     
    KlausJan gefällt das.
  3. KlausJan

    KlausJan Active Member

    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    danke - das werde ich so machen
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden