1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Suche neues Theme für Vereinsseite

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von 1nordlicht, 30. November 2019.

  1. 1nordlicht

    1nordlicht New Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,

    ich suche ein neues Template oder mögliche Anpassungen für eine Vereinsseite (http://quickborner-speeldeel.de/).

    Wichtig ist mir, das ich die jetzt verwendeten Farben wieder nutzen kann. Sowohl für den Hintergrund als auch das Menü. Weiterhin möchte ich gerne dem aktuellen Beitrag und der Lightbox (die nächste Veranstaltung) mehr Platz einräumen. Am besten in voller Breite des Logos bzw. ein wenig mehr. Die Veranstaltungsübersicht (The Events Calendar) soll ebenfalls ständig auch der Startseite erscheinen.
    Das aktuelle Theme ist Responsive 3.23 von CyberChimps.com. Dort stört mich, das nach einem Update der Hintergrund hinter den Beiträgen nun blau anstatt weiß ist. Hatte aber noch keine Zeit nach der Ursache zu suchen.

    Hat jemand eine gute Idee für ein anderes Theme, das möglichst wenig Anpassung erfordert?
    Oder wie man Responsive so tuned, das ich mehr Breite gewinne?
    HTML und CSS Kentnisse sind vorhanden.

    Danke und Gruß
    Stefan
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Mit wenig CSS einmal ein Versuch mit dem (noch) aktuellem Theme ;)

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Die Breite wegen deines Headerbildes = 1230px
     
  3. 1nordlicht

    1nordlicht New Member

    Registriert seit:
    30. November 2019
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank! Das hilft mir schon sehr weiter.

    Gruß
    Stefan
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden