1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seite verlangt kein Passwort, trotz PW-Schutz

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von conny80, 5. Dezember 2019.

  1. conny80

    conny80 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi zusammen. In der Firma machen wir jedes Jahr einen digitalen Adventskalender, der auf unserem regulären Blog versteckt ist. Bezahlende Kunden bekommen von uns Link UND Passwort für die Seite.
    Die Seite mit Unterseiten habe ich vor 2 Monaten aufgesetzt und mehrfach getestet auf verschiedenen Geräten und Browsern, alles wunderbar. Jetzt wo wo die Page live geht, werden die Kunden zu keiner Passworteingabe aufgefordert, obwohl im Header "geschützt" vor dem Seitentitel steht und ich bei mir im Backend ganz klar das Passwort sehe. Sprich jeder kann ohne PW rein. Woran kann das liegen? Wir wollen natürlich nicht, dass Fremde auf die Page kommen, der Zugang wirklich soll nur für ausgewählte/zahlende Kunden sein. Die sind jetzt natürlich genervt, dass die Page so "öffentlich" ist, weshalb wir das schnellstmöglich lösen wollen. Habe schon den Status der Page auf "Privat" gesetzt, wieder zurück auf "PW-geschützt". Das Passwort geändert und zurück auf das alte geändert, alles erfolglos.

    Es ist alles wie die letzten Jahre, wir haben nichts anders gemacht, nur diesmal klappt es nicht....

    Ich habe vorhin gesehen, dass es inzwischen noch eine neuere WP-Version zur Installation gibt, aber bin grade unsicher ob ich mit dem Update allenfalls mehr schade als helfe...
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    nur einmal blöd gefragt ,))
    hast du die seite auch auf einen anderen Browser getestet?

    da evtl. das passwort im cache gespeichert ist.

    Mit was oder welchen plugin wurde eine passwort schutz gesetzt?
    Mit Wordpress board mitteln?

    link zur problem seite würde auch helfen
     
  3. conny80

    conny80 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja, ich habe mehrere browser durch, cache & cookies gelöscht etc.

    das PW wurde nicht mit einem plugin gemacht, sondern mit dem wp-eigenen passwortschutz. also über die seiten-sichtbarkeit.

    habe noch unseren programmierer drauf angesetzt, er meint es könnte mit dem theme-umbau (er hat uns ein eigenes theme gebaut) vor paar monaten zu tun haben. wäre aber merkwürdig, da die page erst nach dem umbau erstellt wurden und die tests da auch funktioniert haben...

    link habe ich bewusst nicht rein gesetzt, wir haben die page für den moment offline genommen. ;)
     
    #3 conny80, 5. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 5. Dezember 2019
  4. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    das wäre ja gleich besser gewesen, ihn anzuschreiben.o_O
     
  5. conny80

    conny80 New Member

    Registriert seit:
    5. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    es macht absolut keinen sinn, dass es mit seinem umbau zu tun hat, sonst wären die tests ja nicht erfolgreich gewesen.
    deshalb habe ich erst hier gefragt, der programmierer ist kein wp-spezi, die user hier drin schon...
     
  6. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    naja wenn er ein theme bauen (wie auch immer das gemacht hat) dann sollte er sich schon auskenne.
    Zur not kann man auch ein externes pluign einsetzten mit einen passwort schutz
    Dann sollte es auch klappen... viele wege führen nach rom
     
  7. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ist ein Cache Plugin installiert? Falls ja einmal deaktivieren. Ansonsten alle Plugins deaktivieren und erneut testen. Voraussetzung ist, dass das verwendete Template einen Seiteninhalt (content) im Loop ausliest. Tut es das nicht, muss die Ausgabe in einer
    post_password_required() Logik eingebunden werden.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Link zu so einer geschützten Seite?

    Hast Du Dich zum Testen von WordPress abgemeldet?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden