1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Sidebar Navigation farblich gestalten

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von Gast 100035, 5. Dezember 2019.

  1. Ich habe in einer Sidebar eine Navigationsleiste eingebaut und möchte, dass die Navigationspunkte farblich gestaltet werden. Der Hoverlink wird angezeigt, ich möchte nun aber auch, dass der aktive Link eine Farbe hat. Ich finde nur nicht die Datei, wo ich das einstellen kann. Nach allem was ich bisher verfolge kann ich das über "Element untersuchen" feststellen, aber ich find das halt nicht. Es geht um diese Seite.

    Sidebarnavigation.jpg
     
  2. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Versuch es mal mit li.current_page_item oder li.cur_item
     
  3. Ok, habe ich gefunden. Aber was muss ich in zusätzliches CSS eintragen? Ich habs damit versucht:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    und auch damit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    :mad::eek:
     
    #3 Gast 100035, 5. Dezember 2019
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Dezember 2019
  4. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    li.current_page_item ist bereits der aktive Menüpunkt (also der Menüpunkt, der zur aktuellen Seite gehört).

    Es sollte also eigentlich so gegen:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Wichtig: Vor dem li keinen Punkt!

    Falls das nicht funktioniert, mit !important probieren.

    PS: Ich kann es leider gerade nicht testen, weil nur mobil unterwegs. Insofern ist das jetzt blind "hergeleitet". Falls das nicht klappt, kann ich aber gern morgen mal konkret im richtigen Browser schauen (falls das bis dahin nicht schon jemand anders gemacht hat) :)
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    So, jetzt der versprochene Nachtrag:

    Die o.g. Regel funktioniert, aber nur mit einem !important. Also so:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Alternativ kannst du auch die Regel etwas weiter einschränken (was ohnehin sinnvoll ist, damit du nicht aus versehen andere Elemente bzw. Menüs auf der Seite "miterwischst").

    Das könnte dann z.B. so aussehen (und funktioniert dann auch ohne !important):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  6. Hurra, ich habe den letzten Code mit Erfolg eingefügt. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden