1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Installationen mergen auf neue Domain

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von stoneheart, 6. Dezember 2019.

  1. stoneheart

    stoneheart Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Ich habe aktuell zwei Installationen auf zwei Domains, welche ich auf einer neuen Domain zusammenführen möchte.

    Dabei sollen die ganzen Permalinks natürlich erhalten bleiben, bzw. per 301 (der ist hier eine andere Lösung sinnvoller?) auf die neuen Permalinks zeigen. Ich hab gerade einen Knoten, wie ich das anstellen soll? Eine 301 würde na nur funktionieren, solange die alten Domains/Installationen noch da sind?
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.685
    Zustimmungen:
    1.786
    Die alten Domains müssen "da bleiben", sprich erhalten bleiben. WordPress selbst braucht man dort dann nicht. Die 301 erzeugt man z.B. entweder mit einem generellen Redirect über das Hosting oder mit einer .htaccess Datei, die eine Liste von alten Links auf die neue Domain und ggf. Unterseite weiterleitet.
     
  3. stoneheart

    stoneheart Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2014
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. So weit hab ich es verstanden, das ist kein Problem. Das bedeutet aber, dass ich die ganzen alten Blogartikel dann wie genau am besten zusammenführe in einer Installation, sodass diese auch die bis anhin existierenden Permalinks übernehmen? Abgesehen von der neuen Domain selbstverständlich.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Beiträge auf den alten Seite exportieren und auf der neuen Seite importieren. Danach alle URLs mit Suchen und Ersetzen (z.B. Better Search and Replace) in der Datenbank anpassen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden