1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Post Titel als Link Parameter

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von uFx, 7. Dezember 2019.

  1. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Servus, ich habe in der Theme-Datei single.php einen Link drin (example.com/autos/?aff=) der in jedem Beitrag meines Blogs angezeigt wird. So habe ich ihn eingebunden:
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich möchte, dass der Titel des Beitrags automatisch hinter ?aff= geschrieben wird.

    So zum Beispiel: https://example.com/?aff=BEITRAGSTITEL

    Wie realisiere ich das? Habe ewig gegoogelt aber finde nichts.

    Würde mich über Hilfe freuen! :)

    LG
     
  2. MichaelTSWS

    MichaelTSWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2014
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    wir haben gerade Besuch. Ist es dringend? Würde mich heute Abend, oder kommende Woche melden, wenn es nicht eilt.
    Für Affiliates habe ich das mal anders umgesetzt, ist nur leider gerade zu umständlich zu schreiben.

    VG Michael
     
  3. uFx

    uFx Active Member

    Registriert seit:
    19. Februar 2014
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Ja ist dringend, muss das eigentlich bis heute Nachmittag fertig haben :(
     
  4. FiedlWdd

    FiedlWdd Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2017
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Probiere es mal mit:
    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Natürlich wird der Beitragstitel dann auch mit allen Leer- und Sonderzeichen in der URL dargestellt, was natürlich nicht so toll aussieht. Weiß jetzt aber nicht, wie du das haben möchtest.
     
  5. danielgoehr

    danielgoehr Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2016
    Beiträge:
    2.674
    Zustimmungen:
    128
    Wenn das wirklich so gemacht werden soll (und ich bezweifle stark, dass das eine sinnvolle Lösung darstellt), dann solltest du auf jeden Fall urlencode() verwenden.

    https://www.php.net/urlencode

    Alternativ könntest/solltest du statt dem Titel lieber den Slug oder die ID verwenden.
     
    #5 danielgoehr, 7. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2019
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden