1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Linkseite verstecken

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schwarz, 9. Dezember 2019.

  1. Schwarz

    Schwarz Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte auf einer Seite Vorteile für ein Produkt darstellen. Dabei habe ich jeweils Bilder die per Klick dann zu einer ausführlicheren Seite führen. Ich möchte aber dass diese ausführlichere Seite sonst nicht erscheint, sondern nur als Link für dieses Bild gilt. Wie realisiere ich das?

    Grüße
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    falls du darauf anspielst, das neue Seiten automatisch im Navigationsmenü angezeigt werden, könntest du das über ein selbst erstelltes Menü (Design/Menüs) umsetzen. Dort gibt es auch eine Option, über welche neue Seiten automatisch zum Menü hinzugefügt werden. Ich weiß jetzt nicht ob der Haken per default gesetzt wird, oder nicht. Falls er gesetzt ist einfach deaktivieren.
     
  3. Schwarz

    Schwarz Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi Marcus,

    danke für deine Antwort. Ich möchte die Seiten nicht in ein Menü einbinden. Ich möchte den ausführlichen Inhalt der Links (Vorteile des Produkts) nicht in einer extra Seite öffentlich irgendwo darstellen sondern einfach durch die Links zur Verfügung stellen. Also die Seite mit mehr Infos über die einzelnen Vorteile sollen nur zu öffnen sein und nirgends wo anders öffentlich eine Seite darstellen. Evtl. ist meine Frage zu einfach ;) .

    Danke
     
  4. Badango

    Badango Active Member

    Registriert seit:
    19. März 2018
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    4
    Ich bin jetzt zwar nicht sicher, ob das eine standardmäßige Einstellung ist oder zum Theme gehört, aber guck doch mal unter "Dashboard => Design => Menüs", da müsste ganz unten eine Option "Neue Seiten der ersten Ebene automatisch zum Menü hinzufügen", wenn du da das Häkchen weg machst, dann werden neue Seiten nirgends automatisch verlinkt, (es sei denn, dein Theme hat eine eigene Funktion, die automatisch alle Seiten anzeigt oder so, dann müsstest du die betreffenden Seiten eben direkt dort ausblenden (z.B. in der Funktion wp_list_pages mit "exclude" die IDs ausschließen)).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden