1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Bestehende Seite einbinden

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Schwarz, 9. Dezember 2019.

  1. Schwarz

    Schwarz Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gerne eine Seite, die schon besteht (Seite A) nochmal als Seite in einem anderen Menü (SEite B) zur Verfügung stellen. Heißt, wenn ich B anklicke, soll A kommen. Wie realisiere ich das?

    Danke.
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich kannst du mit Wordpress so viele Menüs anlegen wie du willst, zumindesz mehr als an Positionen vorhanden sind!
    Die Menüpositionen sind vom verwendeten Theme abhängig!
    Wenn du z.B. ein "Zweitmenü" erstellst kannst du das (je nach Theme) als Hauptmenü, in der Sidebar oder im Footer oder wo auch immer, oder überall anzeigen.
    Du kannst auch eine Seite in verschiedenen Menüs unter verschiedenen "Angezeigten Namen" einfügen, je nach Lust und Laune.
    Wenn du z.B. eine Seite "Wir über uns" im Hauptmenü einbindest kannst du die selbe Seite mit "Unser Team" im "Zweitmenü" im Footer einfügen.

    So wir das Selbe meinen ;)
     
  3. Schwarz

    Schwarz Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort Sepp. Die Seite heißt aber etwas anders, ich möchte aber trotzdem den Inhalt einer bestehenden Seite verlinken. Seite A, ist auch nur als Produktkategorie und nicht als Seite eingebunden. Kann ich mit dem Permalink von Seite A etwas bewirken?
     
  4. Schwarz

    Schwarz Member

    Registriert seit:
    29. November 2019
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Könnte aber klappen. Kann ich denn auch mein Menü sehen und erstellen, wenn ich alle Seiten auf privat eingestellt habe?
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Sehen und erstellen, wenn du angemeldet bist! Sonst kommt 404 Page not found! Der Menüpunkt ist sichtbar.
    Alles andere wäre ja auch sinnfrei ;)
    Mit ein wenig Eigeninitiative kanns du das aber auch selbst herausfinden!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden