1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Anzeige von Custom Post & ACF will nicht funktionieren

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von chapolote, 12. Dezember 2019.

  1. chapolote

    chapolote Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Habe mir mit CPT UI ein Custom Post erstellt und mit ACF dazugehörige Felder. Die Webseite baue ich mit Oxygen.

    Da ich mir eine eigene Funktionalität basteln möchte, möchte ich nicht Easy-Post von Oxygen nutzen sondern mir die Anzeige meines Custom Posts und der dazugehörigen Felder selbst programmieren.

    Habe dazu auf einer Seite einen Code-Block in Oxygen eingefügt in dem folgender Code steht, den ich aus der Doku von ACF entnommen habe:

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!

    Die Ausgabe in Oxygen passt dann auch so wie erwartet und sieht aus wie in beigefügtem oxygen.jpg

    Rufe ich die entsprechende Seite jetzt aber im Frontend auf, wird mir anstatt meiner Custom Posts nur noch der Seitentitel der entsprechenden Seite angezeigt, und zwar 4x, was der Anzahl der Custom Posts entspricht - siehe angehängtes Bild frontend.jpg

    Es ist offensichtlich, daß ich hier irgend etwas übersehen oder falsch verstanden habe, aber ich komme nicht drauf, was genau es ist. Ich befürchte ja fast, daß ich etwas ganz grundsätzliches im Umgang mit Custom post types und acf noch nicht verstanden habe....

    Hat hier jemand eine Idee, wo mein Fehler liegt, bzw. wo mein Vorgehen komplett falsch ist?
     

    Anhänge:

  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Sind die besagten Seminare im Custom Post Type publiziert und öffentlich sichtbar?
     
  3. chapolote

    chapolote Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das sind sie. Sie werden auch anstandslos angezeigt, wähle ich als Inhaltselement in Oxygen Easy-Post
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Seltsamer Effekt. Versuche mal, nach if( $posts ): in einer neuen Zeile noch ein global $post; einzufügen.
     
  5. chapolote

    chapolote Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert, super. Guter Tipp ;)

    Da ich ja nicht dumm sterben möchte: was genau bewirkt dieses global $post und was repräsentiert die Variable $post an dieser Stelle im Code? Bin deshalb verwirrt, weil im Code $post von mir ja erst in der nachfolgenden foreach-Schleife definiert wird..... Ich vermute mal, das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, oder?
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.661
    Zustimmungen:
    1.783
    Einige WordPress Funktionen benötigen den aktuell zu verwendenden Post in der globalen Variable $post, siehe auch Nutzungshinweis bei setup_postdata();

    Der Editor in Deinem Backed stellt die Variable offenbar zufällig selbst auf global, das normale Vorgehen ist "selbst setzen".
     
  7. chapolote

    chapolote Active Member

    Registriert seit:
    14. September 2017
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Alles klar. Danke.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden