1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

WooCommerce / Varianten lassen sich mobil nicht auswählen

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Daniello74, 13. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Daniello74

    Daniello74 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe das Problem, dass sich Produkte mit Varianten nicht zum Warenkorb hinzufügen lassen. Dies ist allerdings nur mit dem Smartphone der Fall bzw. auch mit der Simulation in den Browsertools, also bei kleineren Bildschirmauflösungen.

    Ich wähle über das Pulldownmenü eine Option aus und klicke auf "In den Warenkorb". Daraufhin erhalte ich die Hinweismeldung "Bitte wählen Sie die Produktoptionen, bevor Sie den Artikel in den Warenkorb legen." Bei hoher Biuldschirmauflösung wird das ausgewählte Produkt/die Variante problemlos in den Warenkorb gelegt.

    Meines Erachtens liegt es an der Unterschiedlichkeit der Pulldownmenüs. Für höhere Auflösungen wird ein anderes Pulldown verwendet als für die Smartphoneauflösung mit Breite 375Px. Gibt es zwei unterschiedliche Pulldowns für die Variantenauswahl je nach Auflösung?

    Habe grad drei Stunden alles Mögliche probiert. Das WP ist auf dem, neuesten Stand und alle Plugins sind auf dem neuesten Stand. Alle relevanten Templates des WooCommerce sind aktuell. Habe auch sämtliche Plugins deaktiviert und wieder reaktiviert. Keine Änderung. PHP-Version ist 7.0. Die Logs zeigen nicht ungewöhnliches. Im WC Status keine Probleme.

    Liveansicht unter https://www.alpasuri.com/schnupperkurse

    Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte bzw. wie ich das Problem lösen kann?

    Bin für jeglichen Tipp dankbar.

    Viele Grüße
    Daniello
     
  2. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Hallo Daniello!

    Was sagt der Theme-Support?
    Des Weiteren ist das Haupt-Theme veraltet - aktuell installiert 4.2.1 und auf der Demo-Seite (da kein offizieller Changelog vorhanden) wird 4.9.6 vom Theme eingesetzt!

    Alles weitere solltest Du als Dienstleister / Programmier selbst lösen herausfinden können.
     
  3. Daniello74

    Daniello74 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke fürs Feedback. Ich konnte das Problem lösen. Es lag letztendlich doch an einem Plugin.
     
  4. FloRet

    FloRet Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. September 2016
    Beiträge:
    1.197
    Zustimmungen:
    91
    Und an welchen??? Ich würde bitten, dass wenn auch unabhängig das Problem gefunden wird - das auch die Lösung gepostet wird ! Nur die Info, ein Plugin war schuld (wahrscheinlich veraltet) hilft den anderen Suchenden nicht weiter! :(
     
  5. Daniello74

    Daniello74 New Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Warum die Dramatik?
    Gern. Kein Problem. Das Plugin "Magic Liquidizer Responsive Table" in Version 2.04 hat den Fehler verursacht. Nach Deaktivierung funktioniert die Auswahl von Varianten über das Pulldown wieder einwandfrei.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden