1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Was bedeutet diese Fehlermeldung?

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Gast 100035, 18. Dezember 2019.

  1. Auf der Website einer Künstlerin, die ich verlinken wollte, erscheint diese Meldung:

    "Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w00ff033/editha-proebstle.de/wordpress/wp-includes/class.wp-scripts.php on line 454"

    Was bedeutet diese?
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    In diesem Fall wahrscheinlich eine falsche Parameterisierung der Funktion print_inline_script(). Ich tippe darauf, dass das $echo Argument als leerer String übergeben wurde. Welches Plugin oder Theme das Problem auslöst kann man nur über einen Backtrace herausfinden.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Ergänzend, diese Meldung tritt oft nach einem Update der PHP-Version auf PHP 7.1.x oder höher auf, mehr dazu z.B. hier.

    Ursache vermutlich altes Theme/Plugin, genauere Quelle herausfinden siehe @mensmaximus oder einzelnes Deaktivieren von Plugins, temporärer Wechsel Theme o.ä.
     
  4. Danke, ich hab es so an die Betroffene weiter gegeben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden