1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

breadcrumbs erscheinen nicht vollständig

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von sebigbos, 25. Dezember 2019.

  1. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    ich habe wordpress 5.3.2 und das theme escapade, ein child von primer. Ich möchte breadcrumbs über dem content einfügen. Ich habe momentan Catch Breadcrumbs installiert, aber auch schon Breadcrumb NavXT und ein paar andere ausprobiert, das Problem ist immer das gleiche: es erscheint nur der home-Pfad und die aktuelle Seite, alles dazwischen nicht, also statt home>a>b>c steht da nur home>c.

    Bei einer anderen 5.3.2-Installation mit einem anderen theme habe ich das auch getestet, dort besteht das Problem nicht. Liegt wohl am theme, aber weiter komme ich nicht....

    hat da vielleicht einer eine Idee....?

    update: ich habe eben noch auf der fraglichen Seite ein wp-standard-theme getestet, das twenty-twenty. Gleiches Problem, liegt also wohl doch nicht am theme, sondern an meiner Installation.
     
    #1 sebigbos, 25. Dezember 2019
    Zuletzt bearbeitet: 25. Dezember 2019
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Sind es Seiten oder Kategorien oder Beiträge etc. die nicht im Breadcrumb erscheinen?

    Vergleiche mal mit der anderen Seite wo die Unterschiede sind.
     
  3. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Es handelt sich um Seiten. Ich weiß nicht, was du mit Unterschieden meinst. Andere Inhalte. Die wenigen plugins sind gleich bis auf das catch sticky menu plugin, aber das habe ich auch schon deaktiviert, das ändert nichts.

    Ich hab auch noch ein anderes Problem, mit dem Gutenberg-editor, beschreibe ich hier. Vielleicht hängt das zusammen.
     
  4. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    das gutenberg-Problem ist gelöst, das lag tatsächlich an meinem browser. An den breadcrumbs beiß ich noch. Auch ganz ohne plugins und mit dem unveränderten standard-theme 20 20 funktioniert es nicht.
     
  5. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die Seite jetzt online gestellt, obwohl noch Inhalte fehlen, dann könnt ihr vielleicht mal kucken: MiRo
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du beim Bearbeiten der Seite "Schlagzeug" eine Elternseite ausgewählt? Ich meine nicht das Menü.
     
  7. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    nein, kein Elternelement. Hab ich grad nachgesehen. Auch bei keiner anderen Seite. Höchstens versehentlich. Wenn du meinst, das lohnt sich, kuck ich alle 70 durch.
     
  8. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Woher soll der Breadcrumb sonst wissen in welcher Hierarchie er die Seiten abbilden soll?
     
  9. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ups. Ich dachte die breadcrumbs würden die Hierarchie des Primär-Menüs abbilden. Das Hauptproblem ist hiermit gelöst, mercí.

    Ich habe einige Seiten, die über das Primärmenü auf verschiedenen Pfaden zu erreichen sind. Da gibt es dann aber keine Möglichkeit, diese verschiedenen Pfade in den breadcrumbs auszugeben ohne die entsprechenden Seite zu duplizieren?
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  11. sebigbos

    sebigbos Member

    Registriert seit:
    29. August 2019
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    alles klar, nochmal danke!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden