1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Podcast/Blog Hosting mit wachsendem Webspace?

Dieses Thema im Forum "Webhosting-Provider" wurde erstellt von c.nick, 7. Januar 2007.

  1. c.nick

    c.nick Active Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2007
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle!
    Ich möchte einen regelmäßigen Podcast samt Blog erstellen. Dabei wird in kurzer Zeit ein ziemliches Datenvolumen zusammenkommen - und Traffic, wenn's den Leuten gefällt... (Besonders da ich die alten Folgen des Podcasts nicht löschen möchte!)

    Einzigartiges Podhost-Angebot??
    Man bekommt bei Podhost monatlich (mit)wachsenden Webspace und unlimitierten Traffic und bezahlt entsprechend der Größenkategorie in die man sich "vorgearbeitet" hat. :D Das scheint nach meiner bisherigen Recherche einzigartig zu sein.

    Allerdings...
    ...weiß ich nicht (und habe von den Jungs noch keine Antwort) ob ich bei Podhost auch selbst mit Wordpress/Podpress erstellte Blogs/Podcasts hosten lassen kann. Wenn das nicht gehen sollte, dann wäre Podhost leider nicht mehr interessant für mich... :confused:

    1. Wißt Ihr ob man bei Podhost auch Wordpress/Podpress-erstellte Blogs/Podcasts hosten lassen kann?

    2. Gibt es andere Hoster mit einer ähnlich Podcasting-freundlichen Angebotsstruktur, die Ihr empfehlen könnt?

    Gruß c.nick
     
  2. JoDo

    JoDo Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne viele Podcasts, die bei http://libsyn.com gehostet werden. Über Podhost kann ich aber nichts sagen.
     
  3. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich weiß nicht, ob Du inzwischen eine Lösung gefunden hast, aber es ist nicht so einfach. Wenn Du viel Traffic produzierst, kann das sehr teuer werden und die Provider drosseln nicht selten die Geschwindigkeit ab einer best. Menge.

    Ein Mittelweg ist bei podhost die Dateien hochzuladen, nicht zu pingen und dann den eigentlichen WP-Blog woanders aufzusetzen und die Links auf die MP3s bei podhost zu legen. So ist der Traffic bei podhost, der Blog so, wie Du ihn brauchst.

    WP hosten die nicht, das ist eine Loudblog-Variante.
     
  4. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Schau Dir mal das Angebot des amerikanischen Providers www.bluehost.com an.

    200 Gigabyte Hosting Space
    Host 6 Domains on 1 Account!!!
    2,000 GIGS of Transfer
    SSH (Secure Shell), SSL, FTP, Stats
    CGI, Ruby (RoR), Perl, PHP, MySQL
    Supports Streaming Video
    Supports Streaming Audio
    Real Audio & Video Support
    Flash Support
    Macromedia Shockwave
    MIDI File Support
    Add Own MIME Types

    Der Preis 6,95 US$ ~ ca. 5,30 €

    Ich bin dort seit dem letzten Jahr. WP etc. sind schon vorinstalliert. Der Support hat eine guten Ruf (und war auch beim Aufsetzen meiner Seite auch sehr schnell). Außerdem gibt es eine "privacy" Funktion, die Verhindert das weder eigene Name noch die Anschrift bei WHOIS erscheinen. Das hält Domainspammer und dt. Abmahnanwälte erst einmal fern.
     
    #4 Ferdinand, 25. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  5. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Ich kenne auch jemanden, der dort hostet, und zufrieden ist. Die Frage ist nur, ob die es mögen wenn Du mit Deinen MP3s wirklich 1000 oder 2000 GB Traffic produzierst und ab wann die drosseln. DAS wäre wichtig, als Erfahrung ggf. in einem Forum vorher abzuklären. Außerdem 200 GB Hosting Space, da fragt man sich natürlich, wo der Haken ist.

    Es gibt viele amerikanische Angbote, bei zweien bin ich derbe enttäuscht worden.
     
  6. Ferdinand

    Ferdinand Well-Known Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2006
    Beiträge:
    308
    Zustimmungen:
    0
    Du hast natürlich recht, wenn man sehr viele Daten, große Transferraten und _sehr viele Prozesse/Anfragen_ laufen hat, dann bleibt vermutlich nur noch einen eigenen Server zu mieten.

    So weit ich dies verfolge wird bei Bluehost kein Deckel innerhalb der angegebenen Transfermenge gesetzt, sondern bei der Prozessorbelastung. Wer z. B. ein großes Forum laufen hat, oder seine Seite unsauber programmiert hat und es deshalb übermäßig viele Datenbankabfragen gibt, der erhält eine CPU Limit Meldung. Jedenfalls ist die dies die einzige Beschwerde, die im Bluehostforum auftaucht.
     
    #6 Ferdinand, 26. März 2007
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2007
  7. WP-Markus

    WP-Markus Well-Known Member

    Registriert seit:
    8. November 2006
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Hm, beim eigenen Server hast Du arge Probleme mit dem Übertraffic, Hackrisiko, Ausfall. Wenn das Teil fett läuft, dann ist 1 TB schnell weg. Schau mal bei den gängigen Angeboten, wann die drosseln bzw. was Übertraffic kostet.:!:

    Also, man kann es sich schon denken, ich favorisiere meinen vorherigen Vorschlag. Das ist gar nicht so kompliziert, wie es sich anhört :grin:

    Es ist risikoloser und deutlich billiger als ein ein eigener managed Server mit voller Sicherung.
     
  8. podcastfan78

    podcastfan78 New Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich suche auch gerade einen Podcast-Host und bin über diesen Thread gestolpert. Über den Hosting-Dienst podcaster.de bin ich noch gestolpert. Die sehen vielversprechend aus und bieten wachsenden Speicherplatz.
     
  9. Lauretta

    Lauretta Active Member

    Registriert seit:
    9. Oktober 2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Markus-

    Bin hier gerade am Herumsurfen, wie ich meinen Blog ...mit Podcasts... mit Itunes verbinde.

    Das ist meine Page: http://life-on-mission.com
    Hier ist meine erste Audio-Datei:
    http://laurettahickman.podspot.de/

    In meinem WP-Dashboard habe ich Podpress drin, das mir den Itunes RSS- Feed ja prima abnimmt.
    Was schreib ich da jetzt aber wo rein?
    Ich will ja nicht, daß mein Podhost-Blog mein Hauptblog wird.

    Danke für hilfreiche Hinweise!

    Herzlich-Lauretta
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden