1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Idee für bestehendes Glossar / Lexikon gesucht

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von tom_010101, 30. Dezember 2019.

  1. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Forum,

    ich habe auf meiner Website unter anderem ein großes Glossar/Lexikon mit unzähligen Begriffen im Laufe der letzten Jahre erstellt. Ursprünglich war der Ausbau nicht so umfangreich gedacht, im Laufe der Zeit ist er es aber einfach geworden was eigentlich eine coole Sache ist. Jedoch ist die Art und Weise denke ich alles andere als gut umgesetzt. Ich habe mit einem Plugin eine Art Tabelle erstellt die sich auf und zuklappen lässt und darüber hinaus durchsucht ein kleines Script die Tabelle nach eingegebenen Suchbegriffen. Das funktioniert zwar alles ganz gut, aktuell befinden sich auf der Seite aber bereits knapp 6000 einzeln verlinkte Suchbegriffe und es ist nicht auszuschließen, dass es in ein oder zwei Jahren eventuell das drei oder vierfache ist. Ich glaube, dass der Umfang auf diese Art und Weise dann einfach zu riesig wird und hoffe, dass man das eventuell irgendwie besser lösen kann. Natürlich kann es nur funktionieren, wenn die alten Begriffe dabei mit bestehender Verlinkung übernommen werden können. Neu anlegen und neu verlinken ist nahezu unmöglich. Am besten Ihr schaut es Euch einfach mal an, bin für jede Idee dankbar :) KLICK

    VG und einen guten Rutsch :)
    Thomas
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    da war einer fleißig :) sieht sehr gut aus thomas!

    Ich verwende in meinem Blog
    https://dennishoppe.de/wordpress-plugins/encyclopedia

    evtl. passt es ja?

    guten Rutsch
     
    tom_010101 gefällt das.
  3. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Danke, das schaut nicht schlecht aus :)

    Nur bekomme ich da bestehende Begriffe rein?
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Das Plugin verwendet für die Import und Export Funktion das offizielle "WordPress Importer" Plugin von Automattic Inc.

    Es könnte evtl. funktionieren.

    Frohes neues Jahr
     
  5. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Ebenso ein gesundes Neues :)

    Mit dem "WordPress Importer" können eigentlich nur Beiträge und Seiten von einer Website auf die andere Website ex-/importiert werden. Und das manchmal sogar nur beim gleichen Theme. Aber etwas so spezielles wird mit keiner Standardlösung zu machen sein. Ich denke man müsste vielleicht sogar ein kleines Plugin oder eine ähnliche Möglichkeit speziell für meinen Sachverhalt zusammenprogrammieren um alle Begriffe erfolgreich rüber zu bekommen. Wenn jemand, jemand kennt dann lasst es mich wissen :)

    VG Tom
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.355
    Zustimmungen:
    588
    Evtl. kann der Entwickler von encyclopedia helfen.
     
  7. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Leider gibt es vom Entwickler keinerlei Resonanz. Ich habe ein Support Ticket eröffnet aber bisher nichts gehört. Ich habe mich jetzt auch etwas mit dem Plugin beschäftigt und meine die wichtigsten Funktionen bereits ausprobiert zu haben. Eine Funktion, die das ganze dann ähnlich präsentiert und nutzbar macht wie es bisher der Fall ist, ist wohl aber eher nicht möglich.

    Ich werde jetzt mal einen Beitrag in die Jobbörse stellen und schauen, wer sich da so meldet. Danke für die Hilfe :)
     
  8. tom_010101

    tom_010101 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. April 2014
    Beiträge:
    447
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe jetzt den kompletten HTML Code für einige wenige Euro auslagern können. Perfekt... Ganz ohne Plugin usw.

    Danke für Eure Hilfe :)

    VG Tom
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden