1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

H1 Inhalt als P im Footer

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Kunstfälscher, 31. Dezember 2019.

Schlagworte:
  1. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe WP-PHP-Experten,

    nehmen wir (Fun-Beispiel) an, ich habe eine Wordpress-Website namens "Schöne Kunstfälschungen" und eine Unterseite namens "Toller Artikel".
    Wenn ich nun den Inhalt meiner H1-Überschrift "Toller Artikel" im Footer wiederholen will, nehme ich normalerweise dieses Snippet:

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Dann habe ich:

    _______________________________Footer-Ende_________________________
    © "Toller Artikel" 2020: Schöne Kunstfälschungen GmbH​


    Soweit so gut.

    Jetzt habe ich es aber mit einer Website zu tun, die ihre H1-Titel nicht über das Titelfeld im Wordpress-Editor baut, sondern - liegt am Pagebuilder - in einem Block im großen Text-Editorfeld darunter.

    Das Problem, das dadurch entsteht: Ich kann die H1-Überschrift nicht mehr mit get_the_title ansprechen.

    Hat jemand eine Idee, wie ich den Inhalt des H1-Titels jetzt auslese und weiterhin in den Footer bringe?
    Ich bin weder in Stackoverflow noch in stackexchange.wordpress fündig geworden.

    Ich wäre für jedes funktionierende Snippet dankbar. :)
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Belege die H1 (Titelfeld) trotzdem und lösche diese einfach im entsprechenden Template. Dann kannst du die dennoch in den Footer holen.
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier ein Suchansatz (google).
     
  4. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke, SirEctor. Super Idee!
     
  5. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke schön!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden