1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Backup wordpress

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von Chris1980, 12. Januar 2020.

  1. Chris1980

    Chris1980 New Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2020
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich habe eine Homepage ausgearbeitet und zur Sicherheit ein Backup auf meinem Desktop erstellt. Nun habe ich im Wordpress versehentlich des Impressum im Footer gelöscht und eine Seite. Diese wird im Menü nicht mehr dargestellt, welche ich erstellt habe. Nun dachte ich mir ich gehe auf den Server und lösche den Ordner wordpress und spiele das gespeicherte Backup wieder auf. Das hat allerdings nicht funktioniert d.h. der Stand wurde nicht komplett zurückgesetzt. D.h. die eine Seite sowie das Impressum fehlen weiterhin. Ich verstehe nicht warum das so ist. Kann mir jemand helfen? I
    Gruß,
    Christian
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.141
    Zustimmungen:
    591
    Wie bzw womit hast du das Backup gemacht?
    Die gelöschte Seite ist nicht zufällig im Papierkorb?
    Gundsätzlich werden gelöschte Seiten/Beiträge in den Papierkorb verschoben!
    Wie war das Impressum im Footer, ein Link, ein Widget, oder .....

    Bitte die Forenregeln lesen, besonders (II)
     
  3. Mit was hast Du ein Backup erstellt? Wieso hast Du den Ordner Wordpress gelöscht? Es gibt Plugins zu Sichern der Site, und damit stellt man sie auch wieder her. Link zur Seite?
     
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Hast du nur Dateien gesichert oder auch die Datenbank, denn dort verstecken sich die Daten
     
  5. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    ich denke mal kein BackUp von der Datenbank
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden