1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Auswahl des Themes

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von scorpionpower, 14. Januar 2020.

  1. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Hallo zusammen,

    ich wundere mich ein wenig. Ich suche für meinen Club (Motorradverein) ein entsprechendes Themes nutzen. Jetzt lese ich aber, dass das ich mir nicht "einfach" ein Themes nehmen soll, da es nicht zu einem Motorradverein passt. Ich wollte wahrscheinlich OceanWP nehmen.

    Warum könnte es dazu zu Problemen führen?

    Ich würde natürlich die Daten für SEO entsprechend meiner Seite anpassen.

    Sorry, bin deswegen ein wenig irretiert.
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Wo hast du so einen Quatsch denn gelesen?
     
  3. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Habe mich da auch gewundert. Das habe ich aber öfters gelesen, wenn ich nach Themes für WP gesucht habe. Wenn man z.B. eine Webseite für ein Autohaus erstellen will, sollte man kein Yoga-Themes nehmen. Ich habe mich da auch gewundert, da mir ja die Aufbau/Struktur und Anpassungsfähigkeit des Themes wichtig ist. Die Bilder und Texte würde ich ja komplett tauschen.

    VG
    Roger
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    was will ein Autohaus mit der Yoga - Termin Vereinbarung deiner Meinung nach machen?
    Was soll eine Yogalehrerin mit den technischen Daten von Autos auf Ihrer Seite anfangen?
    Wofür benötigst du einen 360 Grad Rundgang durch das Autohaus?

    Bilder sind nicht Teil des Themes. Diese unterliegen in der Regel anderen - oft kostenpflichtigen Nutzungsbedingungen.
    Auch von der Farbgebung wird eine Yoga Seite nicht zu einem Autohaus passen. Ausser, dass Autohaus hat als Zielpublikum Frauen.

    Wenn du alles selber anpassen möchtest - verwende ein Blank Theme
     
  5. scorpionpower

    scorpionpower Well-Known Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2020
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    3
    Habe ich jetzt auch gemacht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden