1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Ezoic Werbung kennzeichnen

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Kati28, 13. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    wie kann ich die Ezoic Werbung als "Anzeige" kennzeichnen, z.B. hier https://www.inspirationforall.de/kartoffel-quark-pfannkuchen-rezept/? Sie erscheint an unterschiedlichen Stellen.
    Kann man den Adsense-Code irgendwie an Ezoic anpassen?
    /***** google adsense *****/
    .quads-location {
    position: relative;
    margin-top: 25px !important;
    }
    .quads-location:before {
    content: 'Anzeige';
    position: absolute;
    top: -25px;
    color: #888;
    font-size: small;
    }
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    Hy,

    ein bitte und Danke, würde evtl. zu einer hilfreichen Antwort verhelfen. ;)
     
  3. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke im voraus!
     
  4. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Kann man bestimmt,wenn du einen zutreffenden Selektor (so was wie '.quads-location') benennen kannst, auf den man das ::before anwenden kann.
     
  5. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Wo kann ich diesen Selektor benennen? Geht es auf meinem Server, oder muss es Ezoic bei sich machen?
     
  6. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Da solltest du dich in der Tat an Ezoic wenden! Die werden wissen, mit welchem Selektor ihre Werbeeinblendungen anzusprechen sind. Außerdem, zumindest soweit ich das weiß, müssen Solche Einblendungen als 'Werbung' gekennzeichnet sein und das kann ja nicht deine Aufgabe sein, dieser Verpflichtung nachzukommen.... das muss schon der Anbieter, in diesem Fall Ezoic machen.
    Der Besucher deiner Seite muss erkennen, dass es Werbung ist und dann kann er selber entscheiden, ob er darauf klickt oder nicht.
     
  7. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ezoic hat mitgeteilt, dass sie es nicht als Werbung kennzeichnen, da rechtlich die blauen Zeichen rechts oben (Dreieck und Kreuz) dafür ausreichen, was ich bezweifele.
     
  8. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Nun ja... wenn das die (hoffentlich juristisch haltbare) Aussage von Ezoic ist, dann kannst du wohl nicht mit deren Hilfe rechnen.
    Würde dir ja gerne weiter helfen - habe nur leider das Problem, dass durch die bei mir installierten Ad- und Scriptblocker keine diese Einblendungen zu sehen sind. Ich schaffe er lediglich durch etwas tricksen, dass ich zumindest die Bereiche sehen kann, wo Ezoic die Einblendungen platziert. Ich kann aber die Logik dahinter nicht nachvollziehen... also welcher dieser Bereich wann und wie mit Einblendungen aktiviert wird.
    Vielleicht könnte es mir helfen, wenn du mal einen Screenshot deiner Seite machst und auf diesem Sceenshot die Stellen markierst, wo der Text 'Anzeige' erscheinen soll?
    Und zum testen, ob ich überhaupt in die richtigen Richtung denke, stelle doch mal folgenden CSS Code in dein zusätzliches CSS ein und schaue dann, ob sich da überhaupt was tut auf der Seite... also irgendwelche Einblendungen in Form dieses Anzeige-Textes erscheinen.
    HTML:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  9. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Die Anzeigen erscheinen anscheinend immer an unterschiedlichen Stellen. Ich habe deinen Code eingefügt. Und an manchen Stellen passt es tatsächlich. An manchen erscheint aber das Wort "Anzeige" dreifach, obwohl da gar keine Anzeige drin ist (s. Screenshots).
    Danke dir für die Hilfe!
     

    Anhänge:

  10. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Dann ist mein Gedanke also gar nicht so verkehrt.
    Teste bitte mal folgenden Code... den vorherigen durch diesen ersetzen.
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  11. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert viel besser. Bei mir sieht es gut aus – sowohl auf dem Desktop als auch mobile. Allerdings sieht es bei einer Freundin (Samsung) etwas verschoben aus (s. Screenshot). Da kommt zuerst das Wort "Anzeige", dann die Überschrift des Rezepts und dann die Anzeige selbst. Weißt du, woran es liegt?
     

    Anhänge:

  12. Sailor56

    Sailor56 Well-Known Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2017
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    104
    Tut mir echt leid... aber ich sehe es zwar auf deinem Screenshot, aber auf meinem Rechner (auf der Live-Seite) kann ich das nicht sehen, wie gesagt diese ganze Werbung wird bei mir durch meine Ad- und Scriptblocker blockiert. Kann dir also hier nicht weiter helfen. Bin schon froh, dass ich dir überhaupt durch 'Rätsel raten' soweit helfen konnte.
    Vielleicht schaut ja hier noch jemand rein, der seinen Rechner nicht so 'paranoid' abgeschirmt hat und kann dir dann richtig helfen :)
     
  13. Kati28

    Kati28 Well-Known Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2017
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Danke trotzdem! Du hast mir so schon viel geholfen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden