1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Landing Page mit beliebiger URL

Dieses Thema im Forum "Konfiguration" wurde erstellt von oneredox, 21. Dezember 2019.

  1. oneredox

    oneredox New Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,

    ich hoffe jemand kann mir hier den richtigen Denkanstoß liefern.
    Ich möchte gern eine "Landing Page" erstellen um eine Dienstleistung in jeder Stadt anzubieten.
    Dazu möchte ich im Prinzip folgendes tun:

    Der Kunde gibt eine URL ein, z.B. meineseite.de

    Auf der Landingpage sollte dann angezeigt werden:

    "Unsere Dienstleistung in Ihrer Stadt"

    Gibt der Kunde allerdings ein: "meineseite.de/düsseldorf"

    Sollte dann angezeigt werden:

    "Unsere Dienstleistung in Düsseldorf"

    Ich komme hierbei nicht über die 404 Seite hinaus.

    Da wir bundesweit arbeiten, wäre es natürlich toll statt einer 404 Seite eben genau diese Funktion zu haben.

    Ich hoffe Ihr versteht was ich meine und habt genau die Idee die mir fehlt.

    Liebe Grüße
     
  2. HartmannITCoaching

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    1
    Soll denn für jede Stadt ein eigener individueller Inhalt angezeigt werden? Oder sind die Leistungen für alle Städte die gleichen?
    Wenn ersteres der Fall ist müsstest du doch eh für jede Stadt eine eigene Unterseite machen. Diese muss dann halt so heißen wie eben diese Stadt bzw. du kannst den Namen der URL ja für jede Seite anpassen.

    Falls letzteres der Fall ist müsstest du mit PHP die URL auslesen und sowas ausgeben wie: echo("Unsere Dienstleistungen in ".$aktuelleStadt);
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden