1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Borlabs Cookies – PHP-Code schreiben

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von xJulex, 17. Januar 2020.

  1. xJulex

    xJulex New Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen. Ich versuche gerade, einen Codeschnipsel zu bauen. Ich kenne mich zwar etwas aus, aber ein Programmierer bin ich dann doch nicht [​IMG]

    Es geht darum, einen Script nur dann auszugeben, wenn der Nutzer vorher eingewilligt hat, dass Cookies gesetzt werden (Plugin: Borlabs Cookies – https://de.borlabs.io/kbtopic/borlabs-cookie-developer/).

    Das Plugin bietet dazu u.a. das an:
    BorlabsCookieHelper()->gaveConsent($cookieId);

    Hier wird dann entweder true (eingewilligt) oder false (nicht eingewilligt) ausgegeben.

    Wie kann ich das ganze in meinen Script (siehe Foto) einbauen, sodass er ausgegeben wird, wenn der Nutzer eingewillgt hat bzw. nicht ausgegeben wird, wenn der Nutzer nicht eingewilligt hat?

    Es muss ja irgendwie so aussehen:
    if Wert=true -> Script anzeigen mit der Zeile conversionEnquiry (ermöglicht das Tracking)

    else -> Script anzeigen ohne diese Zeile

    Kann mir das vielleicht jemand in PHP übersetzen? [​IMG];)

    Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
     

    Anhänge:

    #1 xJulex, 17. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Januar 2020
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Dein Screenshot zeigt keinen Code des Borlabs Plugins. Was genau soll wie "in PHP übersetzt" werden? Mit welchem PHP-Code genau hast Du es denn probiert?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden