1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

zentrale Verwaltung alle Wordpress Seiten

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Snewi, 17. Januar 2020.

  1. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, welches Werkzeug kann man am besten nutzen und auf dem Webserver installieren um alle seine WordPress Seiten zu aktualisieren oder sich einen Überblick zu verschaffen? Gibt es da was schönes?

    LG Snewi
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Es gibt diverse ManageWP, InfiniteWP, MainWP, WP-CLI. Kommt auf die eigenen Vorlieben an.
     
  3. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Und was kannst du empfehlen, was sich leicht auf einem Server installieren mit eigener Weboberfläche? Welches ist denn gut in der Handhabung und vielleicht sogar noch Deutsch?

    LG
     
    #3 Snewi, 17. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2020
  4. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schau dir einfach mal die verschiedenen Plattformen an. Ich persönlich kenne InfiniteWP und MainWP. Beides erfüllt den Zweck. Eine Empfehlung will ich nicht aussprechen.
     
  5. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    OK teste mal Main WP weil es kostenlos ist. Würde einfach auch auf einer SubDomain ein WP aufsetzen und nur das MainWP installieren. Oder wie macht es Sinn?
     
  6. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Installiere MainWp und binde vorhandene WordPress ein. Diese müssen nicht auf dem gleichen Server liegen.
     
  7. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Danke und ein schönes WE
     
  8. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Es läuft alles super. Wie kann ich denn wenn ich die Subdomain aufrufe die Ansicht sperren oder die Seite nicht anzeigen sondern nur das Backend wenn ich es auch aufrufe?
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Setz ein Maintenance-Plugin ein oder löse es per .htaccess
     
  10. Snewi

    Snewi Well-Known Member

    Registriert seit:
    5. November 2019
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Könnte ich auch als erstes eine 301 Weiterleitung machen das wenn ich meine URL aufrufe immer nach wp-admin weitergeleitet werde? Und dann noch einen zusätzlichen Verzeichnisschutz einbauen?

    LG
     
  11. Ist es wirklich ratsam, MainWP mit einer neuen, gesondert angelegten Installation zu verwenden?
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde es zumindest so machen. Man will ja gewöhnlich mehrere Projekte damit verwalten.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden