1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Social Media Beiträge in Wordpress

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von marcusfuerth, 26. August 2019.

  1. marcusfuerth

    marcusfuerth Well-Known Member

    Registriert seit:
    1. November 2013
    Beiträge:
    147
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen, gibt es ein Plugin, welches Beiträge aus Instagram und Facebook in meine Wordpress Installation importiert?
    Ich weiß, es gibt Plugins, wo man die Beiträge anzeigen kann. Klickt man darauf, kommt man jedoch auf die Seite des jeweiligen Social Media Kanals.

    Die Daten sollen tatsächlich voll umfänglich in Wordpress importiert werden und jeweils als einzelner, neuer Beitrag angelegt werden.

    Danke Euch schon mal
     
  2. Marcus[IS]

    Marcus[IS] Well-Known Member

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    175
    Hi,

    das ist das einzige Plugin was ich in dieser Art gefunden habe.
    https://wordpress.org/plugins/social2blog/

    Hier eine Demoseite. Den Screenshots nach zu Urteilen arbeitet es mit den Drei gängigsten Sozialen Netzwerken (Facebook, Twitter und Instagram).
    Allerdings schreiben die auf der Pluginseite bei WordPress.org, dass wohl kein Import für Facebook möglich wäre und Instagram erwähnen die gar nicht, obwohl es auf den Screenshots der Demo Konfiguration zu sehen ist.
    http://demo.social2blog.com/social2blog-configuration-of-this-demo/
     
  3. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.636
    Zustimmungen:
    1.778
    Die Premium version ist aber "Not yet active".
    Quelle: Herstellerseite.
     
  4. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen, ich suche auch nach solch einem Tool, habe aber auch noch nichts gefunden.
    social2blog sieht mir nicht sehr vertrauenswürdig aus, da ist schon seit Monaten nichts mehr passiert?!
    Hat jemand da noch eine bessere Idee?

    LG Andi
     
  5. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Bei entsprechenden Interesse kann man sich per api die gewünschten Daten von Instagram / Facebook mit Hilfe eines php Skriptes holen und als Beitrag in WordPress importieren

    dies kann so eingestellt bzw. konfiguriert werden das es täglich um eine bestimmte Uhrzeit zb ausgeführt wird :)
     
  6. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    ... kennst DU da ein Beispielscript, dass nur noch angepasst werden müsste?
     
  7. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
  8. andi_t

    andi_t Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    Danke, das werde ich mal ausprobieren.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden