1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Woocommerce - Bestellung abbrechen

Dieses Thema im Forum "Onlineshop mit WordPress" wurde erstellt von DamageHero, 3. November 2015.

  1. DamageHero

    DamageHero Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Nachdem ich auf Bestellung aufgegeben, aber noch nicht bezahlt habe, habe ich folgende Optionen unter "Mein Konto":


    47b8882a0b7980077c04d940a0e76811.png

    Wenn ich nun auf "Abbrechen" klicke werde ich zu der Seite weitergeleitet, wo steht, dass die Bestellung erhalten wurde...

    ba6aee198beb450d0798a8592e7bd1fb.png

    Der Link lautet: .../kasse/order-received/188/?key=wc_order_56393672bff0c


    -> Die Bestellung wird nicht abgebrochen.

    Könnt ihr mir weiterhelfen? :(

    Liebe Grüße!
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Ohne weitere Informationen kann man da gar nicht helfen und wahrscheinlich auch dann nicht wenn man die URL zur Seite, die Plugins usw. kennen würde. Entsprechend Bild 2 vermute ich, dass es sich nicht um einen Standard Shop handelt, den der Satz "Treffpunkt ist ..." deutet NICHT auf den Verkauf von Waren hin. Entsprechend könnten also Plugins installiert sein, die das Problem verursachen. Also alle Plugins bis auf WooCommerce deaktivieren und testen. Dann solange ein Plugin nach dem anderen aktivieren, bis der Fehler auftritt.
     
  3. DamageHero

    DamageHero Member

    Registriert seit:
    30. September 2015
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Lösung gefunden. Es lag an Woocommerce Germanized. Obwohl(!) das Plugin deaktiviert war.

    In den Einstellungen unter "Allgemein" - "Stornierung verhindern" -> Haken raus.

    Danke dennoch! :)
     
  4. Yoneo

    Yoneo Member

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kleines Update: Seit dem Redesign von Woocommerce ist die Einstellung jetzt unter "Allgemein" - Tab "Kasse" - dritte Einstellung "Stornierungen verhindern" zu finden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden