1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Willkürliche Weiterleitung zu Spam-Seite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von goodlife92, 21. Januar 2020.

  1. goodlife92

    goodlife92 Member

    Registriert seit:
    6. September 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    nachdem ich mich in meinen Backend einlogge, werde ich willkürlich zu einer Spam-Seite weitergeltet:

    XXX

    Dieser Link wird aufgerufen, egal welchen Klick ich auch im Dashboard tätige. Ich werde direkt zu dieser Seite weitergeleitet.

    Das Problem tritt aber nur bei Google Chrome auf. Mit Firefox läuft alles reibungslos.
    Ich finde aber keine verdächtigen Erweiterungen bei mir im Browser.

    Jemand eine Lösung?

    Liebe Grüße
    Elias


    //XXX Moderator Edit: Link entfernt!
     
    #1 goodlife92, 21. Januar 2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21. Januar 2020
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.638
    Zustimmungen:
    1.778
    Die WordPress Installation ist möglicherweise gehackt worden oder in Deinem Chrome ist ein bösartiges "Add-On" aktiv oder aber Dein PC ist verseucht o.ä.

    Eine Kurzprüfung "von aussen" kann man z.B. hier versuchen: https://sitecheck.sucuri.net/

    Das allgemeine Vorgehen bei einem Hack ist z.B. hier beschrieben.

    Alternativ wende Dich an die Person, die den Website eingerichtet hat oder suche jemanden für eine Ursachensuche und Bereinigung in Deinem lokalen Umfeld oder z.B. über die Jobbörse hier im Forum.

    Link zur WordPress Seite?
     
  3. Supptech

    Supptech New Member

    Registriert seit:
    22. Januar 2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Wenn es wirklich nur im Chrome so ist, dann hast du sicherlich ein bösartiges Plugin installiert.
    Was passiert wenn du Chrome im Inkognito Modus verwendest? Hast du das Problem dann auch noch?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden