1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Benutzer auf bestimmte Seite weiterleiten (nicht nach Log In)

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von patcetera, 23. Januar 2020.

  1. patcetera

    patcetera Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2019
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Ich habe jetzt emsig gegoogelt und nichts so richtig gefunden, das mir helfen würde; ich bin aber auch kein Coder-Profi, vielleicht habt ihr ja einen Tipp.

    Ich suche nach einer Möglichkeit, einen bestimmten Benutzer meiner Seite beim Klick auf einen Link auf eine bestimmte Seite weiterzuleiten.

    Das klingt...abstrakt. Also: ich bastle gerade an einer Seite für Hochzeitsfotografie und möchte, dass ein Brautpaar direkt nach der Anmeldung auf "seine" Trauungsseite kommt, das ist eine feste Seite, also kein Blogbeitrag, auf der ein bisserl Text steht und die Fotos zu sehen sind.

    Die Seite ist (über das wp-members-PlugIn) so eingerichtet, dass auch nur dieses Brautpaar die Seite zu sehen bekommt.

    Mit den diversen Redirect-after-Login-PlugIns ist die Weiterleitung unmittelbar nach der Anmeldung auch kein Problem, das Problem bildet die Menüstruktur: Das Menü enthält einen Reiter "About", einen Reiter "Kontakt", einen Reiter "Deine Fotos" und einen "Abmelden"-Reiter. Das Problem ist der "Deine Fotos"-Link, der eben abhängig vom angemeldeten Benutzer auf die jeweilige Hochzeitsseite verweisen soll.

    Also: Mein Brautpaar meldet sich auf der Seite an, wird direkt auf die Hochzeitsseite geleitet. Man freut sich, klickt auf "Kontakt" - und kommt jetzt nicht mehr auf die Hochzeitsseite (außer, sie geben die URL direkt ein). Der "Deine Fotos"-Link kann ja nur auf eine Seite, oder einen Blogbeitrag führen.

    Ich habe kein PlugIn finden können, dass es mir erlaubt, Menüs abhängig vom angemeldeten Benutzer zu erstellen, weswegen ich die Idee habe, den Link "Deine Fotos" auf eine leere Seite zu verweisen, auf der dann eine Redirect-Regel hinterlegt ist, die prüft, welcher Benutzer gerade angemeldet ist und eben auf eine bestimmte Seite verweist.

    Laienhaft ausgedrückt also: Braut Müller klickt auf den "Deine Fotos"-Link, wird auf eine leere Seite weitergeleitet, auf der aber versteckt der Code "Wenn Braut Müller gerade angemeldet ist, dann verweise automatisch auf die Seite Hochzeit Müller" die Aufgabe übernimmt.

    Alternativ ginge natürlich auch: Wenn Braut Müller angemeldet ist, zeige nur das Menü "Müller" (dort könnte ich ja direkt auf die jeweilige Hochzeitsseite verweisen).

    Habt ihr einen Tipp, wie ich das umsetzen kann?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden