1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

The Events Calendar - wiederkehrende Veranstaltungen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doxter, 22. Januar 2020.

  1. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ich nutze zur Darstellung von Terminen das Plugin "The Events Calendar". Da sich bei uns im Verein nun auch Events wöchentlich wiederholen, muss man scheinbar auf die Pro Version Upgraden.

    Ich bin nun gezwungen auf ein anderes Plugin auszuweichen. Wie sind Eure Erfahrungen mit den verschiedenen Plugins - welches könnt ihr mir empfehlen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
    #1 doxter, 22. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 22. Januar 2020
  2. a__inn

    a__inn Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich benutze folgendes Plugin für genau die gleiche Funktion. Ist super easy zu handeln – finde hier kosten und nutzen mehr als gerecht.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Auch der All-in-One Event Calendar kann Terminserien (auch mit Ausnahmetagen) umsetzen und ist zudem noch free! Könntest du dir auch mal ansehen ;)
     
    doxter gefällt das.
  4. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    @a_inn - Danke für die Info ich schau trotzdem erst einmal im kostenlosen Bereich weiter. Wir benötigen nicht so viel Funktionen.

    @SEpp55 - danke, schaue ich mir an...
     
  5. Kennst Du eine Beispielseite, in der der Kalender angewendet wird?
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ja - LINK.
    Das sind derzeit 90% wöchentliche Termine! Da kann man verschiedene Wiederholungsmuster definieren, siehe Bild. Ebenso kann man Tage ausschließen, z.B. Feiertage.

    upload_2020-1-23_17-4-55.png
    Das ist mutwillig so ausgewählt, mu dem wort Muster gerecht zu werden ;)
     
    doxter gefällt das.
  7. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Hey @SEpp55 hab erneut vielen Dank für diesen Tipp

    aber

    dieser Verweis führt doch nicht zum Plugin?!

    Wünsche allen ein stressfreies WE!
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Der aus #3 aber schon!!! Und #6 ist Livebetrieb!
     
    doxter gefällt das.
  9. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    ...hm, wer lsen kann ist klar im Vorteil! ;)

    @SEpp55
    könntest du evtl. mal schauen, warum bei mir auf der Seite der "Count per Day" nicht mehr zählt? Ich hatte diesen gestern zurückgesetzt, bevor die Seite heute online ging. Vielleicht ist es nur eine Kleinigkeit und ich öchte deshalt kein erneutes Forum öffnen.
     
  10. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    ... was soll ich sagen, ich kannte das Plugin bisher nicht! Ich verwende auch keinen Zähler mehr.
    Ich habe das Plugin wie beschrieben auf einer lokalen WP-Installation versucht und er zählt!
    Wie hast du den Bei dir zurückgesetzt?
    Vielleicht hilft es das Plugin zu entfernen (inkl. Bereinigung der Datenbank) und es erneut zu installieren.
    - The activation will create or update a table wp_cpd_counter.
    Oder die DB-Tabelle ist überhaupt nicht in der DB???

    Wenn du in der DB etwas machst, außer ansehen, unbedingt vorher ein Backup machen!!!
     
    #10 SEpp55, 25. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 25. Januar 2020
  11. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Es gibt in den Einstellungen des Plugins u.a. die Option, den Counter zurückzusetzen. Aber gut ich werde mal eine erneute Installation durchführen. Hier wird es also nicht langweilig und ich bin echt dankbar, dass ich aber auch alle anderen Einsteiger, auf die Erfahrungen von Usern wie Dich, @SEpp55 zurückgreifen können. Na und siehe da, nun erneut ein Problem, für mich zumindest.

    Ich wünsche Euch ein entspanntes Wochenende!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden