1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Download Manager - Short Code Problem

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von doxter, 25. Januar 2020.

  1. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ich nutze für den Downloadbereich auf unserer Seite den "download manager"? Dieser ist leider noch nicht übersetzt und nun habe ich mit ein Problem mit der Darstellung via Short Code.

    Ich möchte z.B. nur den Inhalt einer Kategorie mit dem Template extendet anzeigen lassen und nutze dafür den Code:

    [wpdm_category id="antraege" toolbar="1" page-template="extended"]

    Das Ergebnis stellt mich vom Design nicht zufrieden. Das Template wird nicht korrekt angezeigt. Was läuft da nicht richtig oder fehlt im Code?

    Es geht um diese Seite: Downloadbereich

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Ich glaube das dieses Plugin die Einstellungen des Seiten Templates übernommen hat. Kann man dieses wieder rückgängig machen?
     
  3. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Um dieses vom DM voreingestellte Page Template geht es:

    Screenshot_2020-01-26 Templates ‹ Download Manager.png
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Derzeit wird nach kurzem Blick in den Quellcode der Seite offenbar kein CSS des Download Manager Plugins auf der Seite geladen.

    Bist Du sicher, dass der in Deinem Shortcode genannte Template-ID so stimmt? In der Plugin Dokumentation sehen diese IDs anders aus.

    Ergänzung: Auch der Parametername im Shortcode sieht dort anders aus, template="...", nicht page-template="..."
     
    #4 b3317133, 26. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 26. Januar 2020
  5. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Eigentlich definiert man die Templates in jedem Download. Der Code war nur zur Auflistung einer bestimmten Kategorie gedacht.

    Screenshot_2020-01-26 Edit File.png
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Evtl. funktioniert Dein (selbst erstelltes?) Template nicht, wenn Felder wie Version oder Link Label leer sind.

    Versuche es doch erstmal mit mitgelieferten Templates.
     
  7. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Das Kuriose daran ist, dass die Settings des DM völlig außer Kraft gesett werden. Darunter u.a. auch die Darstellung der Buttons, welche man im DM generiert.
    Screenshot_2020-01-27 Settings ‹ Download Manager.png
    Ich möchte einfach das die Darstellung über die im DM festgelegten Templates erfolgt. Statt dessen werden scheinbar die Einstellungen für die Darstellung des Webseiten Templates verwendet. Kann man es mittels CSS irgendwie abstellen, die Einstellungen im Webseiten Layout nicht auch auf den DM zugreift?

    Es lief bereits alles zufriedenstellend aber irgendeine Einstellung hat die DM Darstellung verworfen. Zu meiner Belastung kommt hinzu, das ich kein aktuelles Backup gemacht hatte. Aus Fehlern lernt man, leider erst hinterher.

    Meinst Du das Template vom DM?
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Ich meine dieses Template in Deinem Shortcode. Siehe dazu auch die restlichen Hinweise und Links.
     
  9. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  10. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Dieses führt ebenso zur Ansicht mit den Einstellungen des Webseiten Templates.
    Screenshot_2020-01-27 Downloadbereich.png

    Die in den Settings des DM festgelegten Darstellungen u.a. für die Farben des Download Buttons, sowie die Festlegung welches der mitgelieferten Templates Verwendung finden soll, bleiben außen vor.
     
  11. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Endlich!

    Der Fehler für mein geschildertes Problem ist gefunden. Es hat sich wieder einma bewahrheitet, dass man doch ein wenig englisch verstehen, bzw. einen Übersetzer benutzen muss. Der Grund für das nicht funktionieren der Darstellung bei korrekten codes, war sehr simpel. Ich hatte, bitte nicht lachen, alle Styles & Scripte deaktiviert. (Screen)

    Screenshot_2020-02-19 Settings ‹ Download Manager — WordPress.png

    Nachdem der Fehler gefunden und behoben wurde, läuft jetzt fast alles zufriedenstellend.

    Eine Frage bleibt dennoch, bezüglich eines codes. Ich möchte dass alle Downloads einer Kathegorie, z.B. Anträge angezeigt werden. Dieses erledigt der Code

    [wpdm_tree category="antraege" download_link=1]

    Nun sollen diese aber in alphabetischer Reiehfolge erscheinen. Der dafür zuständige Code

    [wpdm_tree category="antraege" download_link=1 order_by="field name"]

    greift nicht. Kann mir jemand weiterhelfen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Versuche es mal mit
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  13. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Hallo @SirEctor ,

    leider auch nicht. Es scheint am Aufruf mit wpdm_tree zu liegen aber genau diese Darstellung soll es sein.
     
  14. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
  15. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.637
    Zustimmungen:
    1.778
    Bist Du sicher, dass der in Deinem Shortcode genannte Parameter order_by="..." so stimmt? In der Shortcode Description sieht der anders aus.
     
  16. doxter

    doxter Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. April 2017
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    4
    Egal ob order_by oder orderby, beides funktioiert nicht.

    @SirEctor ja habe ich installiert.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden