1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seitentitel nicht anzeigen

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von Kunstfälscher, 27. Januar 2020.

  1. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich möchte gern alle Titel der Einzelseiten verbergen, da mein Page-Builder ein zweites Feld mit h1 anlegt.

    Versucht habe ich:

    1. display:none im Customizer. Dummerweise ist der Titel dabei zuerst vorhanden, wird dann weggeblendet. Wenn die Seite in einzelnen Geräten langsam lädt, sieht das ziemlich blöd aus.

    2. Plugins, die den Titel verbergen ("Hide Title", "Remove Title" ...).
    Dummerweise lassen sie den h1-Tag stehen, so dass Google nun zwei h1-Überschriften findet, die erste leer. Das ist blöd.

    Hat jemand noch einen guten Vorschlag für mich?
    Danke!
     
  2. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich vergessen. Hier ist auch eine Beispielseite: https://photovoltaiksolarstrom.com/start/photovoltaik-pro-und-contra/

    Im Quelltext ist es sichtbar.

    <h1></h1> ... <h1>Photovoltaik - Pro und Contra</h1>

    Dies würde ich gern vermeiden.
    Inzwischen habe ich auch alle im Netz auffindbaren Erweiterungen der functions.php ausprobiert. Nichts hilft.
     
    #2 Kunstfälscher, 28. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2020
  3. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Leg dir ein Childtheme an und lösche den H1-Tag aus dem entsprechenden Template.
     
    nature225 gefällt das.
  4. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Danke, SirEctor :)

    Ich habe alle Dateien im Theme-Ordner durchgesehen. Irgendwo muss der h1-Title ja angegeben sein. Aber weder in page.php noch single.php noch sonstwo werde ich fündig.
     
  5. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Da es sich beim MOTO Theme um ein Premium Theme handelt, frag doch mal bitte beim Theme Support nach. Wir können hier leider nicht ins Theme schauen.
    Und bringt das Theme nicht selbst schon den Origin Builder mit?
     
  6. Kunstfälscher

    Kunstfälscher Well-Known Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2014
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Ja, das stimmt. Aber damit kann ich "The Title" leider nicht ausblenden ...
    Support ist angeschrieben.

    Danke nochmal!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden