1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Portfolio Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von meisterleise, 27. Januar 2020.

Schlagworte:
  1. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Auf dieser Seite gibt es ein Portfolio, bei dem die Projekte animiert neu geordnet werden, wenn die Filterfunktion genutzt wird: LINK

    Ich konnte bisher aber kein Plugin ausfindig machen, welches diese Funktion aufweist. Die meisten Plugins blenden erst alle Objekte aus und dann die gefilterten ein oder es erscheint eine Lade-Animation.

    Frage also:
    Kennt jemand ein Portfolio-Plugin, dass das kann oder weiß sogar jemand, welches Plugin dort zum Einsatz gekommen ist?
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    https://getuikit.com/docs/filter

    Das wäre ein Beispiel mit uikit. (Jetzt kein Plugin). Man könnte daraus aber ein kleines eigenes Plugin erstellen wenn dies das richtige ist.
     
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Diese Seite ist, wie man oben links lesen kann von einem Grafik-Designer!
    Wie bei nahezu jeder Seite kann man mit STRG+U den Seitenquelltext ansehen. Das ist zwar manchmal kryptisch, aber mit etwas gutem Willen kann man daraus au etwas herausfinden.
    Mit STRG+F (Suchfunkion) suche nach "themes" - Ergbnis ..../wp-content/themes/node/....
    Ebenso geht das mit "plugins"
    Mit node geht man zu Herrn Go..le und fragt recht höflich, was er zu "themes node" so weiß! In 0,41 Sekunden so ca. 14Mio Treffer - die ersten 2-3 Seiten reichen aber meist ;)
    Nach 3 Klicks kommt man auf das Theme - LINK!
    Suche für fortgeschrittene-Anfänger:
    (Beschreibung für den Firefox) Auf der von dir verlinkten Seite - Maus auf das erste Bild, rechte Maustaste klicken und "Element untersuchen" anklicken. Es öffnet sich das Browser-Tool Fenster und ein Teil ist mit blauem Hintergrund (siehe Anhangbild)!
    Das rot eingerahmte kann man wieder Herrn Go..le fragen ..... usw. Hier werden, wenns aus einem Plugin kommt, gerne eigene Class-Bezeichnungen verwendet, die Herr Go..le dann oft auch zuordnen kann.
    Und als letztes noch die Klicki-Methode! LINK! Damit werden das verwendete Theme und die Plugins aus dem Quellcode ausgelesen!

    upload_2020-1-28_8-40-7.png

    Für mich deutet nichts auf ein Plugin hin, für mich ist das eine Funktion, die das Theme liefert, da die Classes auf Edge-Themes hinweisen - wie z.B.: edgtf-portfolio-link.

    Warum schreibe ich das so, wie oben - ich wette die meisten, die hier Antwort geben wissen nicht alles was sie schreiben auswendig, sie wissen aber wie man sucht und das ist eigentlich genau so wichtig. Wissen wo und wie man etwas finden kann!
    Dir habe ich jetzt 10% meiner heutigen Freizeit geschenkt --- das ist aber für mich kein Problem ;)
     
    meisterleise gefällt das.
  4. topanimdur

    topanimdur New Member

    Registriert seit:
    1. März 2018
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Such mal nach Portfoko Filter.
    Dann wird z.B. das hier angezeigt: https://wordpress.org/plugins/blog-filter/
     
  5. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    Hey, danke für eure Kommentare!
    @nature225 sieht gut aus, dein Beispiel. Daraus ein Plugin selbst erstellen geht jedoch weit über meine Fähigkeiten hinaus. ;)
    @topanimdur wenn ich das richtig interpretiere, ist das ein Blog-Filter, also sowas wie ein Portfolio für Blogartikel. Ich benötige aber schon ein echtes Portfolio mit eigenen Portfolioseiten.
    @SEpp55 Vielen Dank für deine umfangreichen Erläuterungen. Ich wusste allerdings bereits, welches Theme genutzt wird ;) fand aber ebenso wie du nicht heraus, welches Plugin hinter dem Portfolio stecken könnte bzw. ob es überhaupt eines ist. Aber ich wollte ja auch nur ein Portfolio-Plugin finden, welches die erwähnte Animation mit sich bringt.

    Die freien Plugins auf wordpress.org sind recht überschaubar. Ich wurschtel mich jetzt mal durch die Plugins auf themeforrest durch. Das Stichwort "Portfolio" brachte dort 300 Treffer. :cool:
     
  6. meisterleise

    meisterleise Well-Known Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2012
    Beiträge:
    1.351
    Zustimmungen:
    345
    p.s.
    @SEpp55 den wpthemedetector kannte ich noch nicht. Scheint ganz gut zu funktionieren. Ich nutze idR Browserplugins zur Recherche "Built with" und "what runs" geben meistens auch sehr gute Auskunft (nicht nur über WP und die Plugins, sondern auch noch über vieles andere...).
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden