1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Übersetzung Gutenberg

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von rudijahn, 30. Januar 2020.

  1. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe bei meinem Wordpress die Sprache Deutsch(Österreich) eingestellt und dafür bei etlichen Plugins mit "Loco Translate" diese Sprachen angelegt bzw. kopiert.
    Das funktioniert bei den meisten auch problemlos. Nur beim Pluginj Gutenberg dürfte das nicht hinhauen. Es werden mir weiterhin in der rechten Spalte beim Bericht bearbeiten bei den einzelnen Blöcken die englischen Begriffe angezeigt.
    Kann ich da was dagegen tun ?
     
  2. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Du benötigst für WordPress 5.3.x kein Plugin mehr für Gutenberg...

    Gutenberg ist ein Teil von WordPress....

    und eine Sprachdateien für Teile von WordPress habe ich persönlich aufgegeben.
     
  3. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    OK! Danke!
    Werde mal probieren, wie das ganze funkt, wenn ich das Gutenberg-Plugin ausschalte
     
  4. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    und?
     
  5. rudijahn

    rudijahn Well-Known Member

    Registriert seit:
    20. August 2015
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    1
    Das haut jetzt hin, jetzt werden die Begriffe wieder auf Deutsch angezeigt.
    Jetzt habe ich nur noch ein Übersetzungsproblem mit meinem Theme, das will die
    übersetzten Begriffe einfach nicht mehr anzeigen, obwohl ich schon mal so weit war.
     
  6. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Bei einem Update von einem Theme kann man seine Übersetzungen schon mal verlieren.

    hier hilft in der Regel ein child theme translation files
    https://wordpress.org/support/topic/child-theme-translation-files/
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden