1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort ???

Dieses Thema im Forum "Installation" wurde erstellt von blackice, 31. Januar 2020.

  1. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo to @ll,

    ich habe da ein echtes Problem - Version 5.3.2 - Gutenberg

    Wollte auf meiner HP weitermachen aber ich kann keine Bilder mehr hochladen
    wenn ich es auf der entsprechenden neu angelegten Seite versuche kommt

    - Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort-

    Versuche ich es über die Mediathek zu laden kommt folgendes :

    - Die Nachbearbeitung des Bildes ist fehlgeschlagen. Wenn es sich um ein Foto oder ein großes Bild handelt, verkleiner es bitte auf maximal 2.500 Pixel und lade es erneut hoch -

    habe ich schon versucht bringt auch nichts ????

    Kann mir bitte jemand helfen ???? Danke Oliver
     
  2. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint in der Browser Console (google), wenn diese Meldung angezeigt wird?

    An diesen Ausgaben (und auch dort im Bereich Netzwerk unter "Antwort" des entspr. Requests) kann man ggf. genauer herausfinden, wo das Problem liegen könnte.
     
  3. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort ......!!!!
    aber davon habe ich leider keine Ahnung wie das funktionieren soll.

    Ich gehe mal davon aus das es seit dem letzten Update vor ein paar
    Tagen nicht mehr funktioniert - vielleicht spinnt auch wieder ein Plugin.

    Habe mal einen Test laufen lassen mit Site Health Check hier das Ergebniss :

    2 kritische Probleme



    Die REST-API ist eine Möglichkeit, wie WordPress und andere Anwendungen mit dem Server kommunizieren. Ein Beispiel ist der Bildschirm des Block-Editors, der darauf aufbaut, deine Beiträge und Seiten anzuzeigen und zu speichern.

    Die REST-API-Anfrage ist aufgrund eines Fehlers fehlgeschlagen.
    Fehler: [] cURL error 60: Peer's Certificate issuer is not recognized.



    Loopback-Anfragen werden verwendet, um geplante Ereignisse auszuführen, und werden auch von den integrierten Editoren für Themes und Plugins verwendet, um die Stabilität des Codes zu überprüfen.

    Die Loopback-Anfrage an deine Website ist fehlgeschlagen, das bedeutet, dass Funktionen, die sich auf sie verlassen, derzeit nicht wie erwartet funktionieren.
    Aufgetretener Fehler: (0) cURL error 60: Peer's Certificate issuer is not recognized.


    1 empfohlene Verbesserung

    Hintergrund-Updates stellen sicher, dass WordPress automatisch aktualisieren kann, wenn ein Sicherheitsupdate für die Version, die zu diesem Zeitpunkt verwendet wird, veröffentlicht wird.

    • Warnung Es konnte nicht verifiziert werden, dass der wp_version_check()-Filter verfügbar ist.
    • Bestanden Es wurde kein Versionskontrollsystem gefunden.
    • Bestanden Deine Installation von WordPress benötigt keine FTP-Zugangsdaten, um Updates durchzuführen.
    • Bestanden Alle deine WordPress-Dateien sind beschreibbar.
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Klicke den o.g. Link an, wähle eine Anleitung für Deinen Browser aus, poste das, was in der Browser Console erscheint, wenn diese Meldung angezeigt wird.

    Ergänzung: Wenn Du mitteilen könntest, welchen genauen Browser Du verwendest, könnte man ggf. einen besseren Link zur Browser Console posten.
     
    #4 b3317133, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
  5. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Firefox aktuelle Version
     
  6. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Firefox: Menü > Web-Entwickler > Web-Konsole oder Strg-Umschalt-K
     
  7. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden.
     
  8. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Was erscheint dort, wenn die Meldung Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort angezeigt wird?

    Also Konsole öffnen, im gleichen Browserfenster die o.g. Meldung erzeugen, in Konsole nachlesen.

    Und was erscheint im Tab "Netzwerkanalyse" wenn die Meldung erzeugt wird? Screenshot?
     
  9. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    MouseEvent.mozPressure sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie PointerEvent.pressure stattdessen.
     
  10. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Diese Seite verwendet die nicht standardisierte Eigenschaft "zoom". Stattdessen sollte calc() in den entsprechenden Eigenschaftswerten oder "transform" zusammen mit "transform-origin: 0 0" verwendet werden. post.php
    JQMIGRATE: Migrate is installed, version 1.4.1 load-scripts.php:8:552
    MouseEvent.mozPressure sollte nicht mehr verwendet werden. Verwenden Sie PointerEvent.pressure stattdessen.
     

    Anhänge:

  11. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Welche genaue Zeile erscheint bei Netzwerk direkt dann wenn die Meldung Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort angezeigt wird?

    Was erscheint wenn man diese Zeile mit der Maus markiert und dann im erscheinenden rechten Bereich auf "Antwort" klickt?
     
  12. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    {"heartbeat_interval":"fast","wp-refresh-post-lock":{"new_lock":"1580483127:2"},"wp-auth-check":true,"server_time":1580483127}
     

    Anhänge:

  13. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Das ist eine gültige JSON Antwort, diese Art Requests finden dauernd statt, unabhängig ob Du Medien hochlädst.

    Was erscheint bei der Zeile mit dem Status 403 bei "Antwort" rechts?
     
  14. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke ich habe es gefunden Plugin - Really Simple SSL-
    wenn ich es deaktiviere geht es wieder....!
     
  15. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe....Oliver
     
  16. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Gern, danke für die Rückmeldung. :)

    Das "Really Simple SSL" Plugin verursacht übrigens nicht das erste Mal Probleme... :(

    Ergänzung: Solche Plugins sind eigentlich komplett überflüssig, wenn man WordPress einmalig sauber auf SSL bzw. https umstellt.
     
    #16 b3317133, 31. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Januar 2020
  17. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Und wie geht die Umstellung ohne Plugin ????
     
  18. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Du wechselst in die Datenbank (phpmyadmin) und änderst dort in der Tabelle wp_options die 2 Einträge bei home und siteurl. Danach loggst du dich ins Backend ein und installierst z. B. Better Search Replace. Damit suchst du dann nach http://example.com und erstetzt dieses durch https://example.com. Damit sollte der Umzug ohne Probleme laufen.
     
  19. blackice

    blackice Active Member

    Registriert seit:
    25. Juni 2012
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke werde ich am Wochenende mal versuchen..!!!!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden