1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Seit vier Tagen keine Webseitenaufrufe lt. "Beiträge" (habe WP 5.3.2)

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Roland.M.Horn, 5. Februar 2020.

  1. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    im Dashboard meine Blogs https://blog-roland-m-horn.de werden unter "Beiträge -Webseiten-Aufrufe" bei den letzten vier Beiträgen (ich habe täglich gebloggt) jeweils nur noch "0" Besucher festgestellt. Angesichts der Tatsache, dass ich täglich lt. WP-Statistik wenigstens 12 - 16 Besucher habe (gestern 16 Besucher mit 81 Aufrufen und heute bis jetzt 8 Besucher bei 73 Aufrufen ,sollte man doch meinen, dass der ein oder andere doch auch mal in die ersten drei Beiträgen geschaut hat. Kann es ein, dass die oben genannte Anzeige aus irgendwelchen Gründen nicht stimmt?

    Kann es evtl. damit zusammenhängen, dass ich in den letzten Tagen mit mehreren Plugins herumgefuhrwerkt habe, um meine Spam-Bot-Subscribers loszuwerden und die Aufnahme weiterer zu verhindern? Im Moment habe ich "Clean Talk", "Stop Signum Spam", "Stop Spammers" und "User Spam Remover" aktiviert.

    Gruß
    Roland
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Vielleicht sind die Leute, so wie ich, mit Script-Blockern unterwegs.
     
  3. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Dann würde das VG-Wort-Plugin die Aufrufe ja gar nicht zählen können, und mir ginge Kohle durch die Lappen!
     
  4. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere diese Spambot-Plugins, erscheinen dann wieder Besucher? Evtl. waren in den letzten Tagen viele/alle Besucher Spambots?
     
  5. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo, habe vor etwa einer Stunde alle Spambot-Plugins deaktiviert, es erscheinen keine Besucher. Bis jetzt nicht. Obwohl ich innerhalb der letzten Stunde einen Kommentar zu einem neuen Artikel bekommen habe, der von einem User stammt, den ich kenne - also definitiv kein Spambot. Der muss demnach ja den Beitrag gelesen haben, taucht aber in der Auflistung der "Webseiten-Beiträge" im Dashboard bei "Beiträge" - "Alle Beiträge" nicht auf. Was kann da schieflaufen? Ich befürchte, dass das VG-Word-Plugin "Prosodia VGW OS für Zählmarken (VG WORT)", dass ja die Klicks zählt, die Besucher auch nicht zählt, was für mich finanzielle Verluste bedeuten würde. Hat jemand noch 'ne Idee, was da schieflaufen könnte?
     
  6. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Habe noch eine Idee. Während der Installation der o. g. Plugins habe ich auch das "W3 Total Cache"-Plugin" installiert. Dazu musste ich der config.php die Zeilen:

    "
    <?php
    /** Enable W3 Total Cache */
    define('WP_CACHE', true); // Added by W3 Total Cache"

    hinzugefügt. Kann das etwas damit zu tun haben?
     
  7. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Deaktiviere dieses Cache-Plugin und mache alle damit verbundenen Änderungen rückgängig, erscheinen dann wieder Besucher?
     
  8. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Leider nicht. Habe das Plugin deaktivert, die config.php umbenannt und die alte wieder in unter "config.php" gespeichert. Hat aber nichts genutzt. Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist, dass die zwischenzeitliche config.php einen ch-mod von 0600 hatte, während die alte und jetzt wieder neue, einen von 0444 hat. Sollte aber nix zu bedeuten haben, oder?
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Die für WordPress relevante Datei heisst wp-config.php, vermutlich was das gemeint, aber sicherheitshalber nochmal der Hinweis.

    Und evtl. sollte man etwas mehr als 20 Minuten warten, bevor man beurteilen kann, ob wieder Besucher erscheinen.
     
  10. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Ja mit dem "W3 Total Cache" ist ein zählen deiner Besucher nicht möglich. Du musst auch die .htaccess ändern und den Cache (Dateien auf dem Server) löschen.

    Auch andere Cache Plugins verhindern ds VG Wort zählen.
     
  11. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Seit der Abschaltung der Spam-Bot-Plugins wurden übrigens wieder 6 unbestätigte Benutzer mit bottypischen Adressen in die Word-Press-Benutzerliste von Mail Poet 3 aufgenommen....
     
  12. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Hier hilft evtl. die Dokumentation von MailPoet weiter.
     
  13. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    So, ich habe jetzt in den Inhalt meines Blogs hineingesehen und im Ordner "wp-content" den Unterordner "Cache" angeklickt und dort 2 Ordner und eine Datei vorgefunden. Der erste Ordner lautet "page_enhanced" und in dem befindet sich eine .htaccess. Die habe ich in ".htaccsess.old" umbenannt., das Verzeichnis "tmp" war leer und die Datei index.html hat 0 Byte und ist dementsprechend leer. Bis jetzt werden aber noch keine Web-Site-Aufrufe auf den letzten fünf Beiträgen angezeigt. Muss ich da noch etwas machen (z. B. ".haccess"-Datei im Hauptverzeichnis ändern)? Und wenn ja, was? Im Moment steht da folgendes drin:

    "
    php_value memory_limit 256M
    php_value max_input_vars 10000

    # BEGIN WordPress
    # Die Anweisungen (Zeilen) zwischen `BEGIN WordPress` und `END WordPress` sind
    # dynamisch generiert und sollten nur über WordPress-Filter geändert werden.
    # Alle Änderungen an den Anweisungen zwischen diesen Markierungen werden überschrieben.
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteRule ^index\.php$ - [L]
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

    # END WordPress"

    Das Plugin "Anti-Spam by CleanTalk" habe ich wieder aktiviert und damit konnte ich von den 6 unbestätigten Benutzern mithilfe der Synchronisation-Funktion 2 löschen. Da muss ich wirklich nochmal bei Mail-Poet 'reinlesen, obwohl ich bisher dort keine Hilfe fand. Eigentlich wollte ich mit dem Standard-WP-Newsletter-Programm arbeiten, aber da habe ich es nicht hinbekommen, Beitrags-Newsletters zu verschicken....
     
  14. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.634
    Zustimmungen:
    1.778
    Wenn das Cache-Plugin deaktiviert und die o.g. Änderung in wp-config.php entfernt wurde, musst Du nur auf neue Besucher warten.

    Eine Newsletterfunktion wird in WordPress standardmässig nicht mitgeliefert, evtl. meinst Du ein extra Plugin?
     
  15. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, ich meinte das Plugin "Newsletter" von Stefano Lissa & The Newsletter Team. Meine aber, das war von Anfang an bei meinem Wordpress dabeigewesen... Ich glaube aber, langsam bei Mail-Poet besser durchzusteigen...

    Okay, dann warte ich jetzt mal auf Besucher...
     
  16. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Leider stehen heute vormittag bei "Website-Aufrufe" bei den letzten fünf Aufrufen immer noch jeweils 0 Aufrufe... :(
     
  17. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo,

    heute habe wieder einige wenige Webseitenaufrufe auf den drei neuesten Einträgen (von gestern, heute und vorgestern). Dafür habe ich wieder seit mindestens sechs Tagen ausgebliebene tägliche vermehrte Besucher aus der Ukraine, die vermutlich Bots sind. (Hatte vorher hunderte pro Tag) jetzt sind's deutlich weniger. Kann es da einen Zusammenhang geben?
     
  18. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Wie wird bei dir überhaupt "VG-Wort" überhaupt eingebunden? Soweit ich dies jetzt gesehen habe steht nur eine Variable
    "vgwort_defaultoptinout":"optin", zur Verfügung... und kein JavaScript. Wenn man Geld mit seiner Seite verdient, fehlt mir auch ein Impressum.... und vermutlich verhindert das Cookie gebastel das VG Wort JavaScript. Oder ist es irgendwo enhalten?
     
  19. Roland.M.Horn

    Roland.M.Horn Active Member

    Registriert seit:
    28. Februar 2019
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    1
    Hallo r23,

    das Impressum findest Du auf der Startseite, wenn Du auf den ersten der drei Knöpfe unten auf der Seite im Footer klickst. Das war von Wordpress so vorgegeben, aber Du hast Recht: Es ist schwer zu finden. Ich muss mal sehen, ob ich es nicht mit zu den Textlinks links mit dazunehmen kann. Auf den Beitragsseiten ist das Impressum unten aber gut sichtbar verlinkt.

    Die VG-Wort ist durch das Plugin "Prosodia VGW OS für Zählmarken (VG WORT)" eingebunden.

    Gruß
    Roland
     
  20. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Ausgabe von dem Plugin sehe ich aber nicht auf der Seite.
    view-source:https://blog-roland-m-horn.de/2020/02/07/akk-thueringer-cdu-landtagsfraktion-darf-jetzt-auch-mit-den-linken-verhandeln/

    wo soll da etwas wie gezählt werden?

    Soweit ich dies erkenne verhindert dein "plugins/dsgvo-all-in-one-for-wp/" die Ausgabe... und das Opt-in Verfahren von diesem DSGVO sehe ich auch nicht...

    Mit dieser Konfiguartion wird nichts gezählt und kann auch nichts gezählt werden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden