1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Theme-Test Plugin

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Tedl, 11. Februar 2020.

  1. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Ich möchte gerne bei meiner WP-Homepage ein neues Theme installieren, aber vorher natürlich sehr gerne das ganze testen wie es optisch rüberkommt. Das Test-Plugin sollte sehr einfach zu bedienen sein und nach Möglichkeit im Hintergrund laufen, Damit die Besucher vom ganze nichts mitbekommen. Ich hatte vor längerer Zeit schon einmal ein Plugin installiert (Theme Test Drive) und habe es damals tatsächlich geschaft meine Homepage abzuschiessen ….. Mein Host musste anhand einer Sicherungskopie das ganze wieder neu laden ….. Ärgerlich.
    Herzlichen Dank für Euer Feedback !
    Gruss - Tedl
     
  2. Henk1060

    Henk1060 Well-Known Member

    Registriert seit:
    4. September 2014
    Beiträge:
    3.927
    Zustimmungen:
    349
    mache eine kopie der seite, zb. mit duplicator. gibt auch andere möglichkeiten wie WP Staging und co.
    neue subdomain und datenbank einrichten und schon kannst du es testen.
     
    Tedl gefällt das.
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Also ich verwende zum Testen eine lokale Wordpress-Installation auf meinem Rechner. Da gibt es verschieden Möglichkeiten, wie XAMPP, Bitnami, um einmal 2 zu nennen. Dafür brauchst du allerdings ein migrationsfähiges Backup deiner HP.
    Dort kannst du testen und herumfuhrwerken bis alles so aussieht wie du willst oder alles zerstört ist und die laufende Webpage wird NICHTS davon mitbekommen!
    Wenn du schreibst, das dein Hoster deine HP wieder herstellen musste, die Frage, hast du keine Schicherungskopien (Backups) deiner HP? Wenn NEIN, solltest du das auf alle Fälle ändern und dir eigene Backups anlegen und ggf. lokal oder auf eine Cloud sichern!
     
    Tedl gefällt das.
  4. Tedl

    Tedl Active Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Hallo SEpp55,
    herzlichen Dank für Deinen Tipp. Doch ich mache regelmässig Backup’s von meiner HP.
    Aber als sich damals das Ganze verabschiedet hatte, bin ich fast etwas wie in „Panik“ geraten und dachte …. jetzt ist der Ofen aus …..
    Jetzt kann nur noch mein Host hier weiterhelfen ….
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden