1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Zwei Elternseiten für eine Unterseite

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von FloKo90, 12. Februar 2020.

  1. FloKo90

    FloKo90 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Leider hat die Suche keine Ergebnisse gebracht daher nun meine Frage:

    Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema Wordpress und habe zu einer bestehenden Website welche ich ein wenig mitbetreue eine Frage:

    Ich habe zwei verschiedene "Eltern"-Seiten welche beide die selbe untergeordnete Seite anzeigen sollen. Die aktuelle Lösung lautet wie folgt, dass die untergeordnete Seite zweimal angelegt wurde und jeweils einer der beiden Elternseiten zugewiesen wurde.

    Ist diese Lösung überhautp sinnvoll? Ist es nicht möglich für eine Seite zwei Elternseiten anzugeben? SEO-technisch ist das doch auch nicht sinnvoll wenn man zwei identische Seiten auf einer Website führt, oder?
    Falls besser und machbar, wie kann ich einer Seite zwei Elternseiten zuweisen?

    Vielen Dank für Eure Ratschläge,
    lg
     
  2. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    So wie ich das lese, willst du nur für ein Menü haben, oder?
    Dann kannst du fürs Menü eigene Strukturen festlegen, unabhängig von der Seitenstruktur.
     
  3. FloKo90

    FloKo90 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die rasche Antwort. Konkret geht es darum:

    Ich habe zwei gleichrangige Menüpunkte
    - Werbekunden
    - Hotel & Wellness

    Beide Menüpunkte haben als Unterkategorie die Seite "Golftücher". Diese Seite ist vom Inhalt gleich, allerdings zweimal erstellt worden damit sie einmal bei "Werbekunden" und einmal bei "Hotel & Wellness" angezeigt werden kann.
    Und genau hier sehe ich ein Problem. Wie kann ich EINE Seite "Golftücher" für beide Kategorien (Werbekunden - Hotel&Wellness) verlinken?

    Ich bin auf diesem Gebiet leider noch Anfänger.
     
  4. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
    Geh unter Design -> Menü und ordne da die eine Seite beiden Überseiten zu.
     
  5. FloKo90

    FloKo90 New Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Unter Design -> Menü kann ich leider nur Menüs erstellen, ich weiß aber nicht wie ich dort Seiten zuordnen kann.
     
  6. maxe

    maxe Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    1. Mai 2008
    Beiträge:
    19.581
    Zustimmungen:
    277
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden