1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Booking Kalender für ein Restaurant

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von BrainAFK, 23. Januar 2020.

  1. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Grüß euch,

    ich habe jetzt schon diverse Plugins versucht, konnte aber noch nicht das richtige finden oder aber ich bin es falsch angegangen.

    Ich Suche ein Plugin zur Tischreservierung inkl. Kalender.
    Kunde kann via Formular/Optionsfelder auswählen für wie viele Personen, welcher Tag und Uhrzeit er Buchen möchte.
    Das Reservierungsformular darf gerne auch als Popup aufgehen, ist aber kein muss.
    Danach landet die Reservierung im Backend oder per Mail und der Inhaber kann diesen dann Onlinebestätigen oder ablehnen.
    Zusätzlich sollte dieses Plugin einen Kalender beinhalten wo sowohl im Frontend als auch im Backend geschaut werden kann was gebucht wurde.

    Was könnt Ihr da empfehlen.

    LG
     
  2. JABA-Hosting

    JABA-Hosting Well-Known Member

    Registriert seit:
    29. März 2016
    Beiträge:
    2.991
    Zustimmungen:
    199
    Ist das hier nicht das was du suchst?
     
  3. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ne, das ist ja Online Shop mit Booking Plugin.
    Der Kunde soll nur Reservieren können, bezahlt etc. wird im Restaurant selber.
     
  4. a__inn

    a__inn Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2020
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal ob das hier evtl. für deinen Kunden passt.
     
  5. BrainAFK

    BrainAFK Well-Known Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2015
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    1
    Ist für mich, für mein Restaurant.
    Das Problem ist wohl, für so etwas eigentlich Simples möchte ich nicht unbedingt das dicke WooCommerce installieren.

    Im Grunde sind es ja nur 3-4 Formularfelder, die nach dem Absenden im Backend landen wo ich als Admin nur Bestätigen oder Ablehnen kann Verknüpft mit einem Kalender im Frontend.

    Sowas hier mit Kalender, Personenzahl, Datum/Uhrzeit Kalender https://114919000000.ferienwohnung-be.de/index.cfm?event=buchung.step1&onr=2606568&PARTNER=114919000000&ORIGIN=114919000000_3_1&REISEDAUER=7&KINDER=0&IDSPRACHE=1&DATVON=&PERSONEN=2&JUGENDLICHE=0

    Eben nur für Restaurants
     
    #5 BrainAFK, 23. Januar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 23. Januar 2020
  6. JochenK

    JochenK Member

    Registriert seit:
    19. September 2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo @BrainAFK , bist Du zwischenzeitlich fündig geworden?
    Ich habe eine ähnliche Idee im Kopf und suche Sörens zur Terminreservierung für Schulungen...

    Danke und Gruß
    Jochen
     
  7. Yoneo

    Yoneo Member

    Registriert seit:
    8. März 2017
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
  8. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.345
    Zustimmungen:
    587
    In meiner Region gibt es einen neuen Volkssport. Man reserviert einen Tisch in einem Restaurant und geht an dem Tag nicht hin.

    Den Bereicht in der Tageszeitung habe ich jetzt leider nicht gefunden dafür aber

    WDR: Reservierungen in Restaurants werden oft nicht eingehalten
    https://www1.wdr.de/nachrichten/rheinland/duesseldorf-reservierung-nur-gegen-kaution-100.html

    Installiere dir das *dicke* WooCommerce und akzeptiere nur nach Anzahlung die Reservierung.
     
    #8 r23, 20. Februar 2020
    Zuletzt bearbeitet: 20. Februar 2020
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden