1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Elementor: Menü wird bei Mobil und Tablet nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Mobil mit WordPress" wurde erstellt von SophieA, 25. Februar 2020.

  1. SophieA

    SophieA Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich erstelle gerade meine Seite mit Elementor. Mein Theme ist OceanWP, dass mir für die Verwendung von Elementor empfohlen wurde.
    Für das Menü habe ich das Widget Default NavMenu verwendet. Das Menü wird bei der Desktop Version angezeigt, aber leider nicht bei der Tablet und Mobil Version. Trotz längerer Recherche konnte ich keine Lösung finden.
    Daher bitte ich nun hier um Hilfe :)

    Muster funktionierende Desktop Version: Desktop_Menü.GIF
    Muster fehlerhafte Mobil Version:
    Mobil_ohne_Menü.GIF
     
  2. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Wie sollen wir jetzt anhand 2 Bilder helfen? Ein Link sagt mehr als tausend Bilder ;)
     
  3. SophieA

    SophieA Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Meine Seite ist noch nicht veröffentlicht bzw. veröffentlichungsreif, daher bringt der Link dazu erstmal leider nichts...
    Kann man mir nur mit Link weiterhelfen?
     
  4. Nein, Du könntest auch eine Glaskugel spendieren ...
     
  5. SophieA

    SophieA Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Jetzt kommt die Wahrheit ans Licht: Die Glaskugel ist mir erst vor kurzem heruntergefallen, deswegen melde ich mich hier.
    Ich hatte gehofft, ihr habt Zauberkräfte, die einen Link nicht benötigen. ;)
    Ok, ich melde mich nochmal, sobald ich einen Link habe.
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Was hast du z.B.im Customizer > Kopfbereich > Mobiles Menü eingestellt?
     
  7. Wenn Du nichts eingestellt hast erscheint ab einer Breite von 767px das Hamburger Menu. Kontrolliere auch die Farben, z.B. ob sich Hintergrundfarbe und Text- bzw. Linkfarbe unterscheiden. Das wäre z.B. mit einem Link auch von aussen nachvollziehbar.
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Sorry, in meinem Beitrag habe ich übersehen, das du das Widget Default NavMenu verwendest :oops::(
     
  9. SophieA

    SophieA Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Danke vorab für alle Antworten :)
    Das habe ich ausprobiert und hat leider auch nicht funktioniert. Evtl. liegt es an dem Widget "Default NavMenu"...
     
  10. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Was steht in der Browser-Console, wenn der Fehler auftritt?

    Deaktiviere mal alle Plugins und teste dann erneut. Evtl. ist ein Plugin nicht kompatibel.

    Nutzt Du Caching- oder Minimize-Plugins?
     
  11. SophieA

    SophieA Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe Autoptimize und WP Super Cache - daran könnte es liegen.
    Habe jetzt aber noch ein anderes Menü Widget "Costum Menu" entdeckt. Mit diesem funktioniert es, ohne dass ich PlugIns deaktivieren muss.
    Leider kann man bei diesem die Schriftart nicht anpassen.
     
  12. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Schriftart und Farbe kann man per CSS ändern.
     
  13. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Ich verstehe überhaupt nicht, warum du bei dem Theme OceanWP ein Menüplugin brauchst? Das Theme ist doch Vollresponsive! Da kannst du so viele Dinge einstellen, aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden