1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit Darstellung der Bilder - Vorschaubilder und Produktbilder

Dieses Thema im Forum "WooCommerce" wurde erstellt von Happy9, 26. Februar 2020.

  1. Happy9

    Happy9 Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2020
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit den Produkt- Vorschaubildern und den Produktbildern.

    Die Bilder sind alle unterschiedlich groß und manche werden überdimensional groß dargestellt. Manche Bilder wiederum machen überhaupt keine Probleme.

    Ich habe bereits folgendes Plugin ausprobiert:

    https://de.wordpress.org/plugins/regenerate-thumbnails/

    Leider hat dies nicht bei allen Bildern eine Änderung bewirkt.

    Was kann ich tun?

    Viele Grüße
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Die Bilder müssen vor dem Upload bereits die selbe Ausgangsgröße haben.
     
  3. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Mit WordPress Version 5.3 wurde "Große Bilder"in WordPress neu definiert. WordPress 5.3 führte die Großbild-Erkennung ein und erzeugt daraus automatisch eine “weboptimierte Maximalgröße”. Fotos werden nun beim Hochladen sofort auf 2560px verkleinert und werden zur neuen “vollen” Größe.

    Bei normalen WooCommerce Themes - wie zum Beispiel Storefront
    kannst du unter
    Deine Anpassungen für ▸ WooCommerce Produktbilder
    die Bildgröße für Produktbilder ändern

    26-02-_2020_15-09-37.jpg
     
  4. Es ist schon erstaunlich, welche Riesenfotoplakate im Web angewendet werden, was sich nicht auf die Qualität, sondern nur auf die (schlechte) Performance auswirkt. Fotos gehören vor dem Einbau in jedwedes System verkleinert und komprimiert. Ich habe dazu diese Ausführungen gefunden. Meine Fotos sind überwiegend als *.jpg mit einer Größe von 980x735 px erstellt und auf 75 % komprimiert.
     
  5. r23

    r23 Well-Known Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    7.317
    Zustimmungen:
    582
    Die Entwickler von WordPress haben diese Funktion (Bilder auf 2560px) so eingebaut, dass man diese auch deaktivieren kann. Diese Funktion kann man selbstverständlich auch deaktivieren. Es ist für Blogger gedacht, die mit einem Smartphone Bilder hochladen.


    Dann darf aber keiner mit einem einem aktuellen Smartphone sich die Bilder ansehen. Da wir hier über eCommerce und nicht über Blogs schreiben sollte man sich schon sich an die "Branchen Empfehlungen" halten. 75 % kann man auf Landschaft- Fotos los lassen, die keine Informationsgehalt haben - aber Kunden möchten schon _vor dem Kauf_ zumindest etwas Details sehen können.

    Wir haben die ersten Städte mit 1 G Bit Anschlüssen. Ich habe so einen zum Beispiel seit Nov. 2019
    https://www.vodafone.de/business/digitalisierung/gigabit-offensive.html
     
  6. Also ich habe in Rheinland-Pfalz als schnellste Leitung ermittelt 250 mB/sek. Ich muß mich noch mit 100 mB/sek begnügen. Ihr seid da wohl weit vorne. Und ich kontrolliere meine Seiten und damit Fotos, da ich zwei erwachsene Enkelkinder habe, mit meinem Huawei P30pro, mit einem iPhone 11pro und einem Samsung Galaxy S20 Ultra. Die Fotoqualität reicht mir bei weitem aus ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden