1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Versandoptionen im Warenkorb anpassen

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von Time-O, 26. Februar 2020.

Schlagworte:
  1. Time-O

    Time-O Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Hallo Zusammen

    Ich schon wieder. (Website)

    Diesmal habe ich eine Frage zum Versand.
    Und zwar habe ich in der Schweiz folgende Versandmöglichkeiten welche für mich interessant sind.
    Paket A-Post -> 9.00 CHF (1-2 Werktage)
    Paket B-Post -> 7.00 CHF (2-3 Werktage)
    Brief A-Post -> 5.00 CHF (bis 2cm Dicke und 250g, 1-2 Werktage)

    Nun habe ich diese Versandklassen in Woocommerce eingestellt und diese den Produkten zugewiesen.
    Ebenfalls habe ich eingestellt, dass es wenn zwei Produkte mit verschiedenen Versandklassen im Warenkorb sind die teurer verwendet wird.
    Bei Ersatzteilen habe ich Brief A-Post angegeben und bei allen anderen Produkten Paket B-Post da dies die günstigere Methode ist.

    Ich möchte nun beim Checkout ein Kästchen einrichten, in welchem ich -wenn B-Post verwendet wird- auf A-Post "Upgraden" kann, sprich, dass ich die schnellere Versandmethode auswählen kann.
    Deswegen habe ich mir das Flexible Shipping Plugin installiert, allerdings habe ich das Gefühl, dass dieses die oben angedeutete nicht erfüllt. Liege ich da richtig? Oder gibt es da eine einfachere und schnellere Methode wie ich das bewerkstelligen kann?

    Ich bedanke mich im Voraus für die Hilfestellungen und Bemühungen
     
  2. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    Warum befinden sich Paket A und Paket B nicht in einer Versandzone?
     
  3. Time-O

    Time-O Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2020
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    1
    Sollten sie sein, ich hab es wie folgt eingestellt:
    Woocommerce -> Einstellungen -> Versand -> Versandzone "Schweiz" -> Versandart
    Bei "Versandart" habe ich folgendes Eingestellt:
    Versandkostenpauschale und in diesem Tab unter "Kosten für Versandklasse" den Preis für die jeweilige Versandklasse eingegeben.

    Müsste ich, damit ich wählen kann unter "Versandart" drei Mal Versandkostenpauschale einfügen und bei jedem der drei Pauschalen den Preis festlegen?
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
    So ist es.
     
    Time-O gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden