1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Memberseite mit Downloads per User

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von am3, 25. Februar 2020.

  1. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Moin,
    vielleicht hat hier jemand schon mal sowas umgesetzt.

    1. Es soll ein Frontend geben, wo sich user einloggen können in einen internen Bereich.
    Sollte kein Problem sein mit einem Membership Plugin.

    2. Im Userbereich soll der User Zugriff haben auf mehrere Downloads (PDF´s o.Ä.)
    Diese Dateien müssen vom Admin (im Backend) hochgeladen werden können.

    Hat jemand einen guten Vorschlag, wie man das möglichst einfach realisieren kann?

    Danke
     
  2. OWS

    OWS Well-Known Member

    Registriert seit:
    16. September 2019
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    6
  3. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Hi OWS,
    ja, darauf bin ich auch gestoßen.
    Der Punkt ist nur (das hab ich oben nicht genau genug beschrieben), dass die Daten User-bezogen sein müssen.
    D.h. der Admin lädt z.B. einen Vertrag hoch, den er mit User1 geschlossen hat.
    Auf diesen Vertrag soll natürlich NUR User1 Zugriff haben, nicht eine ganze Usergruppe.
     
  4. mensmaximus

    mensmaximus Well-Known Member

    Registriert seit:
    24. Juli 2014
    Beiträge:
    8.857
    Zustimmungen:
    437
  5. am3

    am3 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    21
    Danke für den Tipp!
    Schau ich mir an, wobei es mir auf den ersten Blick fast ein bisschen zu mächtig vorkommt für den task ;)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden