1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Button

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von schnobbel, 27. Februar 2020.

  1. schnobbel

    schnobbel Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich würde gerne ein (auffälliges) Button "willkürlich" auf der Startseite installieren. Dieses soll dann einen Link zu einer anderen Seite bekommen. Zur Not, wenn nicht anders möglich, darf dieses Button auch auf den anderen Seiten zu sehen sein.

    Mit welcher Funktion, welchem Widget kann man so etwas machen?
     
  2. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Willkürlich bedeutet? Soll dieser Button einfach an der Seite zu sehen sein oder wie darf ich mir das vorstellen?
     
  3. schnobbel

    schnobbel Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Nun ja, ich stelle mir ein kleines Textfeld vor, dass man nicht suchen muss, sondern das optisch auffällt. Das darf dann gerne auch z.B. ein wenig schräg oder auch rund sein.
    Hauptsache aber ist, dass es auf der Startseite ist, um registrierten Mitgliedern einen schnellen Zugriff auf ein definiertes Login zu ermöglichen.

    Es ist müßig, komplett verschiedene Programme zu vergleichen, aber trotzdem....
    In Word oder ähnlichem Programm erstelle ich ein Textfeld, formatiere es nach meinen Wünschen und schiebe es je nach Laune auf dem Blatt hin und her. Das hätte ich hier gerne bei WP...
     
  4. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    Ein einfachen Button kann man einfach in der header.php einbinden und mit css stylen und platzieren wo man möchte.

    PHP:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
     
  5. schnobbel

    schnobbel Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Mit welchem Widget komme ich an die header.php heran?
     
  6. nature225

    nature225 Well-Known Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2017
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    36
    FTP Zugangsdaten ? oder über das backend

    dran denken das ein Child theme benötigt wird sonst ist beim nächsten Update alles wieder verschwunden
     
  7. SirEctor

    SirEctor Well-Known Member
    Ehrenmitglied

    Registriert seit:
    28. Oktober 2008
    Beiträge:
    12.361
    Zustimmungen:
    427
    Ich würde das über einen eigenen Shortcode machen ggf. mit Attributen. Den Shortcode kannst du dann platzieren wo du willst.
     
  8. schnobbel

    schnobbel Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Ich bin mit WP noch nicht so fest im Sattel. Das, was ich dennoch bisher auf die Beine gestellt habe, sind zwar "Hausmittel", aber mit dem bisherigen Zustand bin ich zum größten Teil glücklich.
    Was ich im Moment nicht möchte, diesen Zustand nun durch spezielle Eingaben in FTP o.ä. abzuschießen.
    Nun habe ich zwar diesen Sonderwunsch "Button an beliebiger Stelle", das soll aber nach Möglichkeit einfach und nachvollziehbar sein. Daher überlege ich an dieser Stelle nun den einfacheren Weg, wo ich ohne Child-Theme und Datensicherung klar kommen kann.
    Ich habe mir ein Pugin zur Button-Erstellung installiert. Elementor könnte es aber wohl auch. Einen gefälligen Button bekomme ich damit hin.
    Nur die willkürliche Positionierung auf der Startseite bleibt die Herausforderung...

    Wäre es mit Shortcode möglich?
     
  9. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Das ohne Datensicherung würde ich schnell überdenken!!!
    Eine Website zu betreiben und eine Datensicherung zu verweigern ist wie eine Reise nach St.Corona derzeit! Nur eine Frage der Zeit, bis du um Hilfe rufst, irgend etwas zerschossen ..... oder so.
     
  10. schnobbel

    schnobbel Active Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2020
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    1
    Falsch verstanden!
    Natürlich habe ich eine DS. Denn die macht WP durch Speichern, Aktualisieren und Veröffentlichen für mich.

    Ich meinte die DS wie im Beitrag #6 beschrieben. Eine DS an WP vorbei sozusagen. Da bin ich noch nicht so fit und noch mehr Zeit in die Seite eines Vereines e.V. zu stecken möchte ich dann auch nicht.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden