1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

Password protected - Frage zur Gestaltung

Dieses Thema im Forum "Plugins und Widgets" wurde erstellt von spiderman, 28. Februar 2020.

  1. spiderman

    spiderman Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich verwende für meine gesamte Webeite das Plugin "Password protected". Jetzt würde ich gerne einem Besucher der Seite, der das Password nicht besitzt, die Möglichkeit geben, mir direkt eine Mail zu schicken, in der er dieses erfragen kann. Außerdem würde ich auf der Log-In Seite gerne das Hintergrundbild meiner Website einbinden. Hat jemand vielleicht eine Idee?
    Vielen Dank schon mal!
     
  2. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Schaue dir das mal an - LoginPress - , ich habe das in einer Lokalen WP-Installation mal installiert!
     
  3. spiderman

    spiderman Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke, aber ich suche kein neues Plugin, sondern will das bestehende nur ändern.

    Hier der Link zum Plugin

    In der functions.php kann ich die Farbe der Login-Seite ändern.

    function my_password_protected_before_login_form() {
    echo "<body style=\"background-color: #000000; \">";

    Theoretisch müsste ich auch ein Hintergrundbild einfügen können sowie einen Text plus link, oder sehe ich das falsch?
    Leider mangelt es an php-Wissen....
     
  4. spiderman

    spiderman Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sorry, was vergessen, hier der vollständige Code:

    add_filter( 'twentyseventeen_front_page_sections', function() { return 10; } );

    function my_password_protected_before_login_form() {
    echo "<body style=\"background-color: #000000; \">";
    }
    add_action( 'password_protected_before_login_form', 'my_password_protected_before_login_form' );
     
  5. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Wenn du kein Plugin suchst, bist du vermutlich hier richtig -LINK! oder LINK!
     
  6. spiderman

    spiderman Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Netter Hinweis zu Googeln! Wahrscheinlich bin ich hier im falschen Forum.
    Bei Password Protected handelt es sich um ein Plugin für einen Frontend-Login...
     
  7. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    Ok, mein Fehler!
    Ich habe das Hintergrundbild irrtümlich auf das WP-Login bezogen :rolleyes:
     
  8. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.142
    Zustimmungen:
    592
    ......, aber Go..le ist ja vielleicht doch ein Freund ;) - LINK!
    Das ist aber immer noch nicht ganz das, was du dir wünscht ...., aber vielleicht ist dir ein richtiger Coder hilfreich ....!
    Mit leichten Anpassungen konnte ich in das von dir verlinkte Plugin ein Hintergrundbild formatfüllend anzeigen!
    Das ist aber nicht Updatesicher! Die 4 Zeilen müsste man nach jedem Pluginupdate wieder einfügen ;-(
    Für Plugins gibt es (noch) kein Child!

    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Ich habe o.g Verzeichnis genommen, weil das WP-Logo auch da gespeichert ist!

    Da ich aber auch kein PHP-Profi bin, muß ich für den Rest passen!!
    Ich habe für meine Versuche einige lokale WP-Installationen und nehme irgend eine wenig überladene für solche Versuche zur Hand ;)

    Jetzt könntest du versuchen dise CSS Zeilen in deine <style> Anweisung einzubauen.
     
  9. b3317133

    b3317133 Well-Known Member

    Registriert seit:
    21. November 2014
    Beiträge:
    11.684
    Zustimmungen:
    1.786
    In der Dokumentation des Plugins sind die die verfügbaren Actions aufgeführt.

    Im aktuellen Fall könnte man z.B. sowas in der Art verwenden (ungetestet):
    Code:
    Entschuldige, aber du musst dich registrieren oder anmelden um den Inhalt sehen zu können!
    Um Texte einzufügen würde man eine der anderen Actions ..before_login_form bzw. ..after_login_form verwenden.
     
  10. spiderman

    spiderman Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2020
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ganz lieben Dank! Werde das gleich mal ausprobieren, mal sehen wie weit ich komme.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden