1. Herzlich willkommen bei WPDE.org, dem grössten und ältesten deutschsprachigen Community-Forum rund um das Thema WordPress. Du musst angemeldet oder registriert sein, um Beiträge verfassen zu können.
    Information ausblenden

FlexBox für Desktop und Smartphone

Dieses Thema im Forum "Design" wurde erstellt von madraxx, 2. März 2020.

  1. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich will bei meinen Events https://schöne-aussicht.de/event/megamarsch-dresden/ auf die rechte Seite eine Spalte von etwa 30% machen. Generated Press ist das Template und ich habe die Pro Version. Eingestellt ist es auf Layout Full und wenn ich es im Event ändern will auf 2 Spalten, hat es keinen Effekt. Bei Beiträgen klappt das 2spaltige Layout.

    Ich bräuchte also etwas, dass auf einem Desktop zweispaltig wäre und auf Smartphone untereinander. Nun habe ich nach Flexboxen gesucht, aber da finde ich nur Boxen, die ihre Maße verändern, sich aber nicht untereinander ordnen lassen.

    Gibt es eine gute Anleitung dafür oder eine Vorlage?

    Danke, Mad.
     
    #1 madraxx, 2. März 2020
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2020
  2. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
  3. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    madraxx gefällt das.
  4. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Was mir noch aufgefallen ist!!

    upload_2020-3-3_18-23-54.png

    Da ist ein Shortcode offensichtlich nicht richtig eingebunden!
     
  5. madraxx

    madraxx Well-Known Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    124
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe es mal versucht, aber klappt nicht... stelle mich wohl eindeutig zu doof an...

    Würdest du das gegen Bezahlung machen?

    Shortcode: Ich habe das Template gewechselt und da waren einige Shortcodes für WPBakery exklusiv dabei... die muss ich alle noch von Hand entfernen. Danke.

    Mad
     
  6. SEpp55

    SEpp55 Well-Known Member

    Registriert seit:
    3. Februar 2016
    Beiträge:
    3.138
    Zustimmungen:
    591
    Grundsätzlich ist mir nicht klar, was du überhaupt damit erreichen willst! Soll für jeden Event in der Sidebar dazugehörige Elemente erscheinen oder willst du eine allgemein Sidebar?

    Der Code aus #3 sollte im Customitzer in die Zusätzlichen CSS eingefügt werden!
    Dort ist es derzeit nicht!
    Du hast auch die ID umbenannt. Gestern waren das noch left bzw. right, heute heißen die left3 und right3 ..... und die von jetzt sind nicht 2-spaltig!
    Ich würde da "class" nehmen.

    Ich bin reiner Amateur und kein Dienstleister, wenn ich etwas mache, ist es hier öffentlich im Forum.
    Für eine Anfrage bez. Job, bitte die Jobbörse benutzen!

    Weiters schreibst du, du hast die PRO-Version - damit hast du wahrscheinlich den Support für das Theme mitbezahlt. Wir können nur in der Free-Version versuche zu helfen, die Pro wird von den Helfenswilligen nicht so schnell jemand haben.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden